Da 1&1 unter 2GHz komplett Blank ist fürchte ich wird die nächste Versteigerung von auslaufenden GSM Frequenzen eine weitere staatliche Abzockrunde geben.
Wenn sie vorhaben, auch in Zukunft dabei sein zu wollen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da 1&1 unter 2GHz komplett Blank ist fürchte ich wird die nächste Versteigerung von auslaufenden GSM Frequenzen eine weitere staatliche Abzockrunde geben.
Wenn sie vorhaben, auch in Zukunft dabei sein zu wollen.
So. Mal schauen, ob 1und1 klein beigibt, wenn auf einen ihrer 3.6 Ghz Blöcke geboten wird. Sollte heute oder spätestens morgen soweit sein.
Wenn ich es richtig sehe, ist jetzt der günstigste verfügbare Block bei 3,6Ghz einer von 1und1. In den nächsten Runde entscheidet es sich meiner Meinung nach, ob zeitnah Schluss ist oder wirklich teuer wird.
Wurden wieder volle 10 Runden heute - also das Gleiche wie jedem Tag
Wobei 1&1 DRI schon etwas anders agiert hat als die anderen.
Sie haben immerhin jeweils um das Mindestinkrement (2%) + 1 Mio € erhöht.
Das ist sicher auch als Zeichen zu sehen, dass man diesen einen Block nicht abgeben wird.
Während unsere Zocker munter weiter machen, liest man dies über unsere Nachbarn in der Schweiz:
https://www.teltarif.de/schwei…szeichung/news/76793.html
Es geht also auch anders und besser als bei uns.
Die Bundesnetzagentur beschwert sich über das "künstlich in die Länge ziehen". Selbst Schuld...
Auch diese Auktion wird zum Gespött Europas in den Geschichtsbüchern eingehen.
Ich habe ja prognostiziert, dass wir die 6 Mrd. Grenze überschreiten werden. Und das haben wir auch ganz locker geschafft.
Warum es aber nicht unmittelbar zu Ende geht verstehe ich nicht, da 1&1 seit wenigen Runden auf 1 Frequenzblock verzichtet hat und sich mit 5 Stk. wohl zufrieden gibt. Und die Verteilung 9 - 8 - 7 hat sich seitdem auch nicht mehr geändert. Telekom und Vodafone haben das gleiche Frequenzspektrum und o2 hat mehr als der Newcomer.
Irgendwelche Ideen?
Hm, also mir sahen die letzten Runden durchaus so aus, als wird weiterhin um einen letzten Block gefeilscht. Auch DRI hat mal 6, dann 5, dann holt man sich den 6. zurück.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!