Frequenzauktion 2019

  • Da 1&1 unter 2GHz komplett Blank ist fürchte ich wird die nächste Versteigerung von auslaufenden GSM Frequenzen eine weitere staatliche Abzockrunde geben.


    Wenn sie vorhaben, auch in Zukunft dabei sein zu wollen.

  • So. Mal schauen, ob 1und1 klein beigibt, wenn auf einen ihrer 3.6 Ghz Blöcke geboten wird. Sollte heute oder spätestens morgen soweit sein.

  • Wenn ich es richtig sehe, ist jetzt der günstigste verfügbare Block bei 3,6Ghz einer von 1und1. In den nächsten Runde entscheidet es sich meiner Meinung nach, ob zeitnah Schluss ist oder wirklich teuer wird.

  • Wobei 1&1 DRI schon etwas anders agiert hat als die anderen.
    Sie haben immerhin jeweils um das Mindestinkrement (2%) + 1 Mio € erhöht.
    Das ist sicher auch als Zeichen zu sehen, dass man diesen einen Block nicht abgeben wird.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ich habe ja prognostiziert, dass wir die 6 Mrd. Grenze überschreiten werden. Und das haben wir auch ganz locker geschafft.
    Warum es aber nicht unmittelbar zu Ende geht verstehe ich nicht, da 1&1 seit wenigen Runden auf 1 Frequenzblock verzichtet hat und sich mit 5 Stk. wohl zufrieden gibt. Und die Verteilung 9 - 8 - 7 hat sich seitdem auch nicht mehr geändert. Telekom und Vodafone haben das gleiche Frequenzspektrum und o2 hat mehr als der Newcomer.
    Irgendwelche Ideen?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Hm, also mir sahen die letzten Runden durchaus so aus, als wird weiterhin um einen letzten Block gefeilscht. Auch DRI hat mal 6, dann 5, dann holt man sich den 6. zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!