Frequenzauktion 2019

  • Ein weiterer rein deutscher Netzanbieter wäre natürlich ein tolle Sache, 1&1 müsste dazu aber das bisherige Geschäftsmodel aufgeben.


    Das wäre ja der totale Schuss in den Ofen. Erst holt man einen vierten an den Tisch damit es mehr Konkurrenz hat. Das sorgt dafür, dass die Gebote nach oben gehen, um nachher wieder nur drei Betreiber zu haben.

  • Bei den letzten Runden gab es nur bei einen 3,6GHz Block eine kleine Veränderung. Mit diesen Biet verhalten können das noch sehr sehr viele Runden geben, mit kaum Bewegungen. Bis man sich irgendwann einigen kann.

  • Was für ein Ringelpietz:


    Runde 192-199: VF und TEF bekriegen sich um 90/80 bzw. 70/60. Da hätte TEF einfach mal nachgeben können, weil DT auch 90 und 1&1 60 hatte.
    Runde 200: TEF lässt von VF ab und stubst die Telekom an. Auch schlau...
    Runde 201 und ff.: DT und 1&1 kabbeln sich um 90/80 bzw. 60/50, weil VF auch 90 hat. Was bringt das jetzt 1&1, wenn sie sowieso nicht an die 70 von TEF rankommen?


    Wenn es auf 90/90/60/60 hinauslaufen soll, müssen sich TEF und 1&1 doch direkt bekriegen - oder läuft bei denen unter der Decke doch schon etwas mehr...?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Was für ein Ringelpietz:
    Wenn es auf 90/90/60/60 hinauslaufen soll, müssen sich TEF und 1&1 doch direkt bekriegen - oder läuft bei denen unter der Decke doch schon etwas mehr...?


    Die müssten in der letzten Aktivitätsphase sein, wo jeder Bieter 100% seiner Bietrechte einsetzen muss, um weiter Gebote abzugeben. Da man nirgendwo liest, dass einer nicht mehr bieten kann, dürften die alle noch Bietrechte haben. Alle 4 geben pro Runde ein Gebot für den gleichen 3,6GHz Block ab. Vermute auch, dass die sich unter der Decke einigen wollen.

  • Die Gebote dürften heute insgesamt um ca 23Mio gestiegen sein, in den letzten beiden Tagen um ca 47Mio. Freitag ist Feiertag. Die dürften ihr Spielchen weiter treiben und damit dürfte die Summe der Gebote diese Woche unter 100Mio € steigen. Damit können die locker 4 Wochen weiter bieten, ohne dass die Summe die 6 Mrd Grenze überschreitet. Bis das irgendwann zur Farce wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!