In Runde 126 hat 1&1 zahlreiche gebote in Wert von 286,7 Mio im 3,6 Ghz Bereich zurückgezogen. Wie es aussieht wird wohl heute die 3Mrd. geknackt.
Frequenzauktion 2019
-
-
-
Showdown: 1&1 hat TEF gerade auf 2 Lot Ratings runtergebügelt, nächste Runde wird TEF dann wohl offenbaren, wieviele Bietrechte noch übrig sind.
-
Sehr interessant was in Runde 126 geht. 1&1 Drillisch streicht die Blöcke 21A bis 25A und Block 28A im 3,6 GHz Bereich. Im 2 GHz Bereich haben wir die 100 Mio für jeden Block erreicht. Die Blöcke 11A, 12A, 19A und 20A hatte Telefonica in der Runde zuvor und da hat 1&1 Drillisch drüber geboten. Telefonica o2 hat derzeit "nur" 2 Blöcke. Es sind für Runde 127 somit wieder einige frei, die sich Telefonica o2 schnappen könnten, ich gehe aber davon aus, dass die Telekom, Vodafone und 1&1 Drillisch in den nächsten Runden o2 immer wieder auf diesen Blöcken überbieten wird, so dass es immer enger wird. Wird richtig spannend. o2 könnte leer ausgehen bis wenig ergattern....
-
nächste Runde wird TEF dann wohl offenbaren, wieviele Bietrechte noch übrig sind.
"Verbrauchen" sich die Bietrechte, oder wie ? Ich dachte, sie limitieren - LOT Rating abhängig - lediglich, auf wie viele Blöcke man je Runde bieten darf.
Und wenn ja, wieso sollte TEF so besondern viel weniger als die anderen haben ?
-
"Verbrauchen" sich die Bietrechte, oder wie ? Ich dachte, sie limitieren - LOT Rating abhängig - lediglich, auf wie viele Blöcke man je Runde bieten darf.
Und wenn ja, wieso sollte TEF so besondern viel weniger als die anderen haben ?
du liegst völlig richtig. Das bieten kann unendlich lange dauern, man darf aber nur auf eine begrenzte Anzahl Blöcke je Runde bieten. Das Ende ist erst dann erreicht, wenn keine neuen Gebote für einen Block eingehen. Es kann auch passieren, dass Blöcke nicht versteigert werden. Wobei hier aber die Frage ist, was passiert. Bietet man bspw. auf 30 Blöcke extrem viel und 3 Anbieter kommen an ihre Grenzen, kann man vielleicht als 4. Anbieter "günstig" die anderen Blöcke erzielen. Es ist aber wahrscheinlicher, dass dann ein Anbieter eher sein Gebot streichen lässt und in der Folgerunde auf 2 Blöcke bietet. Für mich ist die Vorgehensweise etwas bescheuert. Gebot streichen müsste meiner Meinung nach nicht den Block komplett neu zur Versteigerung ausschreiben... Es ist manchmal günstiger, zu streichen und Summen für 2 Blöcke in Betracht zu ziehen.
Nichts gegen die Anbieter, aber wenn man ehrlich ist, hätten diese auch in der 1. Runde bereits 60 Mio auf jeden Block setzen können. Es war ja klar, dass es richtung 3 Mrd. Marke gehen wird.
-
Meine Prognose: bis zum Wochenende ist das gegessen und man einigt sich ODER es wird richtig teuer, aber da wird die Telekom und wahrscheinlich auch Vodafone den längsten Atem haben.Für die Telekom dürfte es wirklich eher unerheblich sein ob sie ( allein ! ) 3,10 oder 15 Miliarden zahlen , für die anderen nicht ganz.... aber warum einige viele hier spekulieren der Finanzielle Rahmen von Vodafone und O2(Tef Germany ) würden sich grundlegend unterscheiden erschließt sich mir nicht , 2 bis 4 Miliarden ( pro Anbieter ...) können beide sicher ohne mitt der Wimper zu zucken Aufbringen... und auch erwirtschaften....
-
Für die Telekom dürfte es wirklich eher unerheblich sein ob sie ( allein ! ) 3,10 oder 15
Was für ein quatsch. Klar, die Telekom kann relativ einfach 15 Milliarden aufbringen, aber das ist alles andere als unerheblich. -
Runde 133,Telefonica ist im 2GHz Bereich derzeit komplett raus. Die Telekom hat derzeit 40 MHz inne,VF und 1&1 je 10 MHz.
-
Solange Telefonica am Ball bleibt und am Ende mindestens 15MHz ersteigern kann in Band 1, muss man wohl zufrieden sein.
-
Erneut 8 von 12 Blöcken. Die Telekom läuft Amok...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!