Richtig, es werden wohl ein paar mehr Runden werden. Bitte jede Runde, speziell zum Auktionsbeginn, mit 60 Postings kommentieren und der Spekulation freien Lauf lassen. :gpaul::D
Frequenzauktion 2019
-
-
-
Runde 2
2,1 GHz
Telekom 10 MHz
Vodafone 20 MHz
Telefonica 20 MHz
1&1 10 MHz3,6GHz
Telekom 80 MHz
Vodafone 90MHz
Telefonica 60 MHz
1&1 50 MHz -
-
Runde4 2,1GHz
Telekom 10MHz
Vodafone 20MHz
Telefonica 20MHz
1&1 . 10 MHz3,6GHz
Telekom. 100MHz
Vodafone. 70MHz
Telefonica 50 MHz
1&1 60MHz
der 20MHz block ist ohne Gebot. -
Runde 2
2,1 GHz
Telekom 10 MHz
Vodafone 20 MHz
Telefonica 20 MHz
1&1 10 MHz3,6GHz
Telekom 80 MHz
Vodafone 90MHz
Telefonica 60 MHz
1&1 50 MHz
Damit koennte man doch eigenttlich ganz gut leben, und waere wohl fuer alle Anbieter akzeptabel. Die Telekom hat ja besonders viele 1500 MHz und 1800 Mhz Frequenzen so das sie mit ihren bisherigen 2100 MHz Frequenzen auskommen sollte.Koennte mir aber vorstellen das man versucht 1&1 aus dem 2100 MHz zu vertreiben und versucht sie mit einem reinen 3,6 GHz Netz abzuspeisen. Zumal 10 MHz im 2100 MHz Spektrum fuer 1&1 nicht Halbes und nichts Ganzes waeren. Es reicht nicht fuer ein flaechendeckendes Basisnetz um ohne Roaming auszukommen.
-
1&1 hat erstmal nur 5MHz. Der zweite Block ist erst 2026 verfügbar. 1&1 hat aber Zugriff auf 30% Telefonicanetz, daher braucht man eigentlich nicht so viel im B1.
-
1&1 hat erstmal nur 5MHz. Der zweite Block ist erst 2026 verfügbar. 1&1 hat aber Zugriff auf 30% Telefonicanetz, daher braucht man eigentlich nicht so viel im B1.
Bleibt der Zugriff eigentlich unabhängig davon erhalten, ob sie richtiger Netzbetreiber werden? Das würde ich garnicht mal für gesichert halten.
-
Macht euch locker Leute, wir sind erst bei insgesamt 324 Mio.
Hier werden aber mehrere Milliarden fließen, also ist das bisher alles nur ein wenig Aufwärmen.
Jeder zeigt so ein wenig was er gerne hätte usw. -
Es wird auch interessant welche Tarife ins 5G Netz kommen und was noch für eventuell neue Produkte dazu kommen werden. Gerade die Unlimited Tarife würden sich für 5G ja eignen. Hoffentlich ohne Aufpreis...
Eher unwahrscheinlich, 3G war durch die hohen Preise unattraktiv, 4G wird dem Großteil immer noch verwehrt, warum sollte es bei 5G anders laufen.Interessant wäre auch die Überlegung, wie es heute aussehen würde, wenn von Anfang an alle Zugang zum LTE Netz gehabt hätten.
-
Will jemand die Glaskugel anwerfen und tippen, wer wie viel Spektrum bei 2100 MHz ersteigert? Ich kann mir vorstellen, dass die 3 Großen versuchen durch hohe Gebote Drillisch draußen zu halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!