Frequenzauktion 2019

• "eine der größten Blamagen des Technologie-Standorts Deutschland" nennt unser Wirtschaftsminister den aktuellen Zustand unserer Mobilfunknetze. Ich wundere mich ohnehin schon längst, wie die Betreiber überhaupt darauf kommen, nicht zur Daseinsvorsorge mit Internet verdonnert werden zu müssen.
    http://www.spiegel.de/netzwelt…-handynetz-a-1240225.html

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• "eine der größten Blamagen des Technologie-Standorts Deutschland" nennt unser Wirtschaftsminister den aktuellen Zustand unserer Mobilfunknetze. Ich wundere mich ohnehin schon längst, wie die Betreiber überhaupt darauf kommen, nicht zur Daseinsvorsorge mit Internet verdonnert werden zu müssen.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/p...a-1240225.html

Wenn ich schon lese "Die Bundesregierung will das deutsche Handynetz verbessern.". Wusste gar nicht, dass wir nur ein Netz haben. Das finde ich sehr interessant und wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Bundesregierung garantiert mobil die Telekom nutzt, dann kennt sie noch nicht mal das "richtige" Elend.

• Peinlicher Srtikel. Schön x Mrd EUR bei der Versteigerung haben wollen und dann meckern. Und 3-4 mal fliegt man im Auto nicht aus der Leitung....

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Vielleicht fehlt der Bundesregierung einfach nur das Geld/ Verstand für eine gescheite Freisprecheinrichtung mit rSAP Unterstützung oder er verwendet minderwertige Smartphones die kein rSAP unterstützen.

• Welchen Anbieter hat Altmaiee denn? O2? scnr

Bei Merkel soll/war es ja angeblich Vodafone....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Welchen Anbieter hat Altmaiee denn? O2? scnr

Bei Merkel soll/war es ja angeblich Vodafone....

Telekom mit Garantie. Ich glaube, dass ihr Privathandy, welches mutmaßlich abgehört wurde bei Vodafone war.

Zitat von habehandy

Vielleicht fehlt der Bundesregierung einfach nur das Geld/ Verstand für eine gescheite Freisprecheinrichtung mit rSAP Unterstützung oder er verwendet minderwertige Smartphones die kein rSAP unterstützen.

Die verwenden besonders gesicherte Blackberrys.

• Stimmt da war mal etwas dass die Smartphones mit spezieller Software von T-Systems benutzen. Wenn der schon so aufs Telekom Netz schimpft, ist es ja gut das er die anderen Netze kennt. ;)

Spaß beiseite - im Vergleich zu manch anderen Ländern ist es wirklich mau was die deutschen Anbieter abliefern teilweise. Da kann die Telekom trotz der ein oder anderen Schwäche noch am ehesten mit halten. Auf der anderen Seite geht es innerhalb der EU auch noch schlechter. Die Netze in Italien hab ich als deutlich schlechter in Erinnerung. Zumindest als das Telekom Netz.

Richtig gut ist vor allem das Swisscom Netz. Hat bei mir einen excelleten Eindruck hinterlassen. Da kam bisher kein anderer Anbieter mit.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Stimmt da war mal etwas dass die Smartphones mit spezieller Software von T-Systems benutzen. Wenn der schon so aufs Telekom Netz schimpft, ist es ja gut das er die anderen Netze kennt. ;)

Spaß beiseite - im Vergleich zu manch anderen Ländern ist es wirklich mau was die deutschen Anbieter abliefern teilweise. Da kann die Telekom trotz der ein oder anderen Schwäche noch am ehesten mit halten. Auf der anderen Seite geht es innerhalb der EU auch noch schlechter. Die Netze in Italien hab ich als deutlich schlechter in Erinnerung. Zumindest als das Telekom Netz.

Richtig gut ist vor allem das Swisscom Netz. Hat bei mir einen excelleten Eindruck hinterlassen. Da kam bisher kein anderer Anbieter mit.

Insbesondere dieser Sparausbau bei der Telekom mit LTE 900 statt 800 und bei Vodafone diese LTE 2100 Nummer, wo doch eigentlich LTE 1800 gebraucht würde.

• Ich wuerde sagen im Durchschnitt sind die deutschen Netze sowohl was Mobilfunk als auch Festnetz betrifft Guter Durchschnitt - aber eben extremst unfair!

DOCSIS Kabelinternettarife bis 400 MBit/s oder 3CA über insgesamt 60 MHz mit effektiv rund 250 MBit/s das sind Sachen die eigentlich schon Weltspitze sind und die man in vielen Laendern so nicht findet. Allerdings gibt es in Deutschland doch auch etliche Regionen die in der "totalen Steinzeit" stehen geblieben sind und mit DSL 384IP mit effektiv 350 KBit/s und EDGE mit effektiv 80 KBit/s auskommen muessen. Auch das findet man in anderen Laender nicht mehr!

Wenn man nachrechnet: Das ist ein Faktor von 1.200 im Festnetz und sogar 3.200 im Mobilfunknetz zwischen den Vorzeige-Groessstaedten und den vergessenen Doerfern!

In anderen Laendern hat man eine vernuenftige Mindestversorgung mit VDSL mit mind. 18 MBit/s oder DOCSIS Kabelinternet mit mind. 40 MBit/s und bei Mobilfunk mindestens einen Traeger UMTS900 und/oder 3 MHz LTE1800 mit jeweils mind. 3 MBit/s. Das ist zumindest eine "Grundversorgung" mit der man leben kann.

• 70€ ist viel zu teuer, zumal dann fuer einen Glasfaseranschluss ja auch noch ein gewisser Installationsaufwand hinzukommt der nochmal Kosten verursacht. Zu so teuren Preisen wuerden wohl nichtmal Kunden die nur DSL 3000IP bekommen lieber bei DSL bleiben.

Maximal 35€ monatlich, besser nur 27€ monatlich, und bei der Bandbreite mindestens 10 MBit/s, besser 20 MBit/s, und moeglichst wenig Installationsaufwand, ist eher das was die meisten Leute wollen. Also eben VDSL.

Und 500 MBit/s ist eben eine Bandbreite die kein Privathaushalt und kein Kleinunternehmen wirklich braucht, also will man auch nicht dafuer zahlen.

Ich zahle 64,90€ Bei meinem lokalen Anbieter für meinen 100/40 Vectoring Anschluss um von DSL 3000 weg zu kommen. Das ohne richtiges Glasfaser. Und viele andere zahlen das auch. Seit froh wenn ihr die Möglichkeiten habt, euch zwischen mehreren Anbietern was was aussuchen könnt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!