Die ersten 4 Stationen laufen ja bereits in der Gegend um Husum und Vodafone hat in Düsseldorf mindestens 2 Standorte laufen. Die Telekom möchte ja auch noch in den kommenden Wochen mit LTE 700/1500 starten, soweit ich das weiß.
Wenn ich das richtig sehe, Telefónica aber im 5G
https://www.teltarif.de/markus-haas-...ews/76964.html
Auszug
ZitatTelefónica wird für 5G etwa 1 Milli*arde pro Jahr ausgeben und sei auch bereit, aufzu*stocken. Der genaue Invest*ment*plan solle im Laufe des Jahres erstellt werden. 5G wird in urbanen (städ*tischen) Gebieten auf 3,6 GHz erfolgen, in der Fläche auf 700 MHz.
Ob sich nun 700 LTE und 700 5G so kombinieren lassen? Keine Ahnung aber ich würde (ich weiß es gerade nicht genau) sagen, Telefónica hat nicht wirklich genug 700 um es sinnvoll zu splitten. Wenn ich mich recht erinnere haben alle drei 20 700. Sinn jetzt dort auf 10/10 zu gehen? Das können andere hier besser beurteilen.
Ob man hier von United spricht?
ZitatHaas stellt sich Koope*rationen beim Netz*betrieb vor. Es solle kein einfa*ches 5G-Roaming geben, sondern der Wunsch*partner solle eben*falls ein 4G-Netz aufbauen, um dann 2G/3G/4G Roaming haben zu können. Die Koope*ration soll dann auch ein Handover ins jewei*lige 5G-Netz enthalten, eine konkrete Verein*barung gebe es aber noch nicht.
Anders, O2 hat ja vom 2100 ab 2025 recht wenig. Ob die das mit 2600 kombinieren können und somit den Ausgleich hinlegen? Dann hat man ja selbst noch 3500 und davon doch einiges.
Bis auf 2100 sieht es doch im ganzen ganz gut aus, wenn sich einiges kombinieren lässt und O2 vielleicht mal auf das gesamte Spektrum zugreifen muss/kann. In welcher Kombi auch immer.
75 Prozent sind schon per Glas angebunden? Das glaube ich nicht. Eventuell ist das auch der Grund warum man 2019 mit 5G nicht mehr startet, da die Arbeiten noch nicht fertig sind und man hier bis Ende 2019 noch Zeit braucht. Tragisch ist es ohne Endgeräte jetzt nicht aber dennoch glaube ich nicht das 75 Prozent schon angebunden sind.
Was meinst du?