Frequenzauktion 2019

• Doof nur, dass die Zahlungsverpflichtung aus den zurück gezogenen Geboten weiter erhalten bleiben. Wenn alle 4 Bieter alle Gebote zurück ziehen, müssen die trotzdem ihre Höchstgebotssummen an den Bund zahlen, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Macht für die Bieter keinen Sinn. Wenn die so weiter bieten, dürften bald die 500 Biet Runden überschritten werden. Die Gebotssumme erhöht sich nur um etwas mehr als 26 Mio pro Tag.

Nun. Wenn die Kosten immer weiter steigen, wäre es besser, nicht noch mehr gutes Geld schlechtem Geld hinterher zu werfen. Stünde die Bundesregierung mit Geld aber ohne Netzbetreiber da, wäre der Kaiser auch in dieser Sparte der Wirtschaft endlich nackt, anstatt so zu tun, als ob... Das könnte heilend wirken.

Man sollte dringend von Merkel lernen. Passivieren, auflaufen lassen, so tun als ob. Dann fliegt der Schwindel auf. Bei Mobilfunk, schnellem Internet, Energiewende, Mobilitätswende. Alles hohle Phrasen mit vergleichsweise lächerlichen Ergebnissen.

In China baut man schon am 5G und z.B. auch alle Bahnstrecken auf 400 km/h und Magnetschwebebahnen, die bis 1000 km/h erreichen sollen. Wir? Was bieten wir auf? Lastenfahrräder und Elektroroller. Wow.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Die Pause bietet die Möglichkeit das die Beteiligten Unternehmen sich intern beraten können ob es wirklich sinnvoll ist den Preis weiterhin in die Höhe zu treiben.

Laufen eigentlich noch reguläre Klagen gegen die Aktion? Bisher wurden nur Eilverfahren abgewiesen.

• Ja in der Tat, ändert sich aber auch nicht. Solange die gleichen Lenker am Steuer sind. 5G leuchtet schon auf und bei uns wurde ein Start für, wenn überhaupt, Ende 2020 angekündigt. Telefónica hat selbst von 2022 geredet.

Wir reden nur noch, so ist das halt. Wie sind demokratisch so krass unterwegs, dass ein einzelner das Wohl vieler verhindern kann, bzw. verschieben auf ungewisse Zeit. Sei es bei der Telekommunikation, beim Brückenbau (siehe Düsseldorf) usw.

In diesem Fall ist die Versteigerung eine absolute Inkompetenz, welche kaum noch zu überbieten ist und Frau AKK redet nur noch darüber YouTuber einzuschränken bei den nächsten Wahlen.

Was erwartet man hier eigentlich noch?

Ich habe 5G für mich schon ausgeblendet. Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig.

• Ich habe 5G für mich schon ausgeblendet. Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig.

Ausgeblendet ? ...warum ? bist Du schohn über 90 :D...
    vor 2023 erwarte ich auch kein brauchbares 5G Netz

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Nach einigen hier bricht das mobile Netz ja zusammen nach der Auktion, spätestens 2026. Wie wird sich der Stand den realistisch auswirken? Kann o2 denn ohne Deals dann überhaupt noch?

Also bei LTE 1800, 2100 und 2600 kann man ja noch 4x4 MIMO aktivieren, was die Performance dann im besten Fall noch mal verdoppelt... Da ist noch Luft bei der Netzkapazität und dann hat Telefonica, wenn ich mich da richtig erinnere, noch 20 MHz für TDD bei 2600 MHz, was man dann für Beamforming nutzen könnte...

• [h=2]Auktionsleiter geht während der 5G-Auktion in den Ruhestand[/h] Der ganze Bericht hier:
    https://www.onlinekosten.de/ne…esnetzagentur_219979.html

Aber der deutsche Bieterwahnsinn wird trotzdem weitergehen, sehr zur Freude des Finanzministers. Dank geänderter Mindesgebote füllt sich die Staatskasse nun noch schneller. :flop::flop::flop:

Gibt es fuer Beamte den eine Pflicht zum Stichtag in Pension zu gehen.

Bei Angestellten mit Verantwortung waere es doch schon ueblich das sie ihr Projekt noch abschliessen wenn es allenfalls um ein paar Monate geht oder das man rechtzeitig einen Nachfolger sucht.

• [h=2]Auktionsleiter geht während der 5G-Auktion in den Ruhestand[/h] Der ganze Bericht hier:
    https://www.onlinekosten.de/ne…esnetzagentur_219979.html

Aber der deutsche Bieterwahnsinn wird trotzdem weitergehen, sehr zur Freude des Finanzministers. Dank geänderter Mindesgebote füllt sich die Staatskasse nun noch schneller. :flop::flop::flop:

Das haben die Netzbetreiber selbst in der Hand...

• Würdest du nach erreichen des Rentenalter weiterarbeiten nur weil irgendwelche Spinner meinen die Aktion ewig in die Länge zu ziehen oder lieber den Ruhestand genießen?

Außerdem hat der Aktionsleiter eh einen Stellvertreter der die Aktion weiterleiten kann. Bleibt zu hoffen das der Stellvertreter nach 2026 in Rente geht.

Ansonsten war es unvorstellbar dumm eine Aktionsleiter zu bestimmen der vor 1985 geboren ist.

Nicht ernstgemeint: Man sollte in der Kita den Lehrgang Aktionsleiter anbieten damit man einen ausreichend jungen Aktionsleiter finden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!