Hi,
mein Vater hat einen Vodafone-Vetrag. Leider bietet dieser keine Optionen für Gespräche ins Fest- und Mobilfunknetz der USA. Deshalb habe ich ihm nun ein Dual SIM Handy geholt, dessen zweiten Schacht ich mit einer Prepaid SIM bestücken möchte, die ihm günstige Telefonate in die USA ermöglicht. Für etwas anderes wird die SIM auch nicht benutzt werden - also weder für Anrufe in andere Netze noch fürs Surfen. Auch SMS werden nicht verschickt werden.
Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und auch die Suchfunktion benutzt. Die beste Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist LEBARA. Dort scheinen Verbindungen in die USA grundsätzlich 6 Cent die Minute zu kosten. Außerdem stehen "International"-Optionen zur Verfügung; z. B. 400 Minuten für 9,99€. Allerdings kommen derartige Optionen nicht in Frage; wir wollen günstige Minutenpreise. Fällt euch noch was besseres ein?
Einziges Kriterium: Kein Telekom-Netz. Die Empfangssituation am primär genutzten Standort ist nur mit Vodafone und o2 zufriedenstellend.
Vielen Dank
Jens
PS: Mit Callthrough-Anbietern arbeiten wir bereits. Wen das nicht nervt, dem kann ich DCalling empfehlen. Uns nervt's.
PPS: Mist - warum ging ich davon aus, dass LEBARA im Vodafone Netz funkt? Es ist Telekom.