Tarif für Anrufe in die USA gesucht

• Hi,

mein Vater hat einen Vodafone-Vetrag. Leider bietet dieser keine Optionen für Gespräche ins Fest- und Mobilfunknetz der USA. Deshalb habe ich ihm nun ein Dual SIM Handy geholt, dessen zweiten Schacht ich mit einer Prepaid SIM bestücken möchte, die ihm günstige Telefonate in die USA ermöglicht. Für etwas anderes wird die SIM auch nicht benutzt werden - also weder für Anrufe in andere Netze noch fürs Surfen. Auch SMS werden nicht verschickt werden.

Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und auch die Suchfunktion benutzt. Die beste Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist LEBARA. Dort scheinen Verbindungen in die USA grundsätzlich 6 Cent die Minute zu kosten. Außerdem stehen "International"-Optionen zur Verfügung; z. B. 400 Minuten für 9,99€. Allerdings kommen derartige Optionen nicht in Frage; wir wollen günstige Minutenpreise. Fällt euch noch was besseres ein?

Einziges Kriterium: Kein Telekom-Netz. Die Empfangssituation am primär genutzten Standort ist nur mit Vodafone und o2 zufriedenstellend.

Vielen Dank
    Jens

PS: Mit Callthrough-Anbietern arbeiten wir bereits. Wen das nicht nervt, dem kann ich DCalling empfehlen. Uns nervt's. ;)

PPS: Mist - warum ging ich davon aus, dass LEBARA im Vodafone Netz funkt? Es ist Telekom. :(

• Die USA sind eines der 51 Länder, die mit satellite erreichbar sind. 100 Minuten im Monat sind umsonst, für 4,99 gibt's da eine Flatrate in diese Länder. Du brauchst nur eine Internetverbindung. Allerdings aktuell nur vom iPhone aus, Android ist angekündigt. Mehr Infos unter www.satellite.me

• Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldung. Das kommt für mich allerdings alles nicht in Frage. Ich hätte noch ergänzen sollen, dass ich nur klassische Telefonverbindungen über Mobilfunksuche. Ich will also auch ohne WLAN oder mobile Daten telefonieren können. Auch Apps, bei denen ich "gar nicht mitkriege", dass die Verbindung de facto übers Internet läuft, sind keine Option. Denn z. B. im Zug und bei längeren Telefonaten im Auto macht das immer noch Probleme - da sind Telefonverbindungen auch 2018 immer noch um einiges zuverlässiger als Internetverbindungen.

Sorry, dass ich das jetzt erst sage.

Gruß
    Jens

PS: Im Moment ist mein Favorit LIDL Connect. Da kosten Anrufe in die USA-Netze 0,09 Euro die Minute; ohne Einwahlgebühr.

• Bei Rebtel kann man es als Callthrough konfigurieren. Dann ist es eine normale Telefonverbindung zu einer Festnetznummer in Deutschland, die dynamisch auf eine US-Nummer weitergeleitet ist. Die Datenverbindung wird nicht benutzt.

Falls die Liste der Kontakte in den USA beschränkt ist, kann man bei Rebtel diese im Account eintragen. Für jeden wird eine Festnetznummer in Deutschland generiert, die zu der US-Nummer des Kontakts weitergeleitet ist. So kann man in dem Telefonbuch des Telefons einfach diese Nummern eintragen und wählen. z.B:
    030......1 weitergeleitet zu US Nummer 555-12345
    030......2 weitergeleitet zu US Nummer 555-22345
    030......3 weitergeleitet zu US Nummer 555-32345

So kann man auch ohne der App ganz normal aus dem Telefonbuch wählen. Wie gesagt, außer einer Aufladung, kostenlos wenn man eine Allnet-Flat hat.

• Hi,

danke dir! Genau so läuft es auch bei DCalling, wo wir im Moment sind. Genau da wollen wir aber aus eben diesem Grund weg: Wir haben immer mehr US-Anrufe und neue US-Nummern als Ziel. Das Vorwählen ist müßig und die Apps zur automatischen Vorwahl funktionieren in der Praxis in der Regel nicht so gut, als dass ich das im geschäftlichen Umfeld akzeptieren könnte.

Gruß
    Jens

• Wieviele Minuten telefoniert er durchschnittlich in die USA pro Monat mit dem Handy?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!