Hallo,
ich habe zum 1.2. diesen Jahres einen Telekom Hybird Vertrag (M2) mit den üblichen 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen.
Da ich mit dem Gesamtergebnis (die DSL Leitung liefert ca.6000 Mbit, abends bekomme ich, trotz "LTE Turbo" maximal 16000 Mbit) unzufrieden bin, habe ich nun gekündigt.
Ich habe damit gerechnet, dass der Vertrag bis zum 31.1.2020 läuft und danach die Kündigung aktiv wird. In der schriftlichen Kündigungsbestätigung der Telekom wurde mir allerdings heute ein Vertragsende zum 31.1.2019 mitgeteilt? Das kann doch nur ein Fehler sein? Ich wäre mit dem Datum natürlich einverstanden.
Ich habe allerdings wenig Motivation, bei der Telekom mit einer Anfrage schlafende Hunde zu wecken. Kann ich auf das mitgeteilte Kündigungsdatum bestehen?
Telekom Hybrid gekündigt - Vertragslaufzeit somit auf ein Jahr reduziert?
-
-
-
Hallo [USER="108330"]Handykäfer[/USER],
schade das du uns verlassen möchtest. Kann ich dies vielleicht ändern? Ich schaue gerne für dich nach, ob wir dir etwas besseres Anbieten könne. Sende mir bitte deine Kontaktdaten über unser Formular https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-teamViele Grüße Sven H. von Telekom hilft
-
[USER="108330"]Handykäfer[/USER] Irrtümer kommen vor, sowohl bei Verträgen, als auch bei Kündigungen. Eine rechtliche Grundlage bietet ein Irrtum jedoch nicht, da dir bei Vertragsabschluss bewusst war, dass die MVLZ 12 Monate beträgt. Ich kann dir jetzt nicht sagen, wann tatsächlich der Vertrag endet, vielleicht habe ich auch eine Aktion der Telekom verpasst, bei der du bei einem Hybrid-Vertrag früher aus dem Vertrag kommst, früher gabs zumindest die Try&Buy-Optionen. Am Besten wendest du dich an den Kundenservice und hangst nach. Dort würde ich nicht zwangsläufig erwähnen, wann du den Vertrag abgeschlossen hast, aber nochmal nachfragen, ob der 31.1.2019 verbindlich ist und dir das nochmal schriftlich bestätigen lassen. Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich wo anders abschließen und wechseln und dich im Zweifel auf das 1. und 2. Schreiben berufen, weil du davon ausgingst, dass die Telekom dann keinen Fehler gemacht hat und aus irgend einem Grund du wirklich nur 1 Jahr MVLZ hattest - und sei es, dass die Telekom von sich aus gekündigt hat und dich gehen lies. Aber spreche das am Besten mit einem Rechtsberater durch
-
Hallo. Du kannst doch auch selbst im Kundencenter schauen wie lange Du noch gebunden bist.
-
@all: Danke für die Tipps. Ich habe gerade mal nachgesehen, auch im Kundencenter steht unter "Vertragsstatus" als Zieltermin der 31.1.19, unter "Mindestvertragslaufzeit" allerdings der 31.1.20.
Eventuell schalten die am 31.1.19 ab und schicken Rechnungen bis zum 31.1.20?! -
Wieso unzufrieden? Du bekommst mehr als die doppelte Geschwindigkeit.
Zumal die Telekom bei Hybrid auf der Funkschiene gar nix garantiert. Bei Hybrid gibts über LTE nur das, was die normalen Mobilkunden in der Funkzelle übriglassen. -
Weil das Preis- / Leistungsverhältnis und die Latenz mehr als bescheiden sind.
-
Was steht denn auf der letzten Rechnung, da steht neuerdings das Vertragsende und die Laufzeit.
Gruß
Lisa -
Da muss ich die nächste Rechnung mal abwarten. Heute Abend ganze 7 MBit im Download. Also bringt lte ein ganzes MBit. Wow, da kann ich wirklich für den halben Preis dsl bei Vodafone oder o2 nehmen, wenn das beste Netz zur Rush Hour so überlastet ist. Meine Vodafone Karte im Handy bringt zur gleichen Zeit übrigens einen Download von 40 MBit. 50 MBit zahle ich bei der Telekom...
-
Wie gut ist denn der Empfang des Routers? Oft lässt sich mit einer externen Antenne oder anderem Standort noch einiges rausholen. Bei mir liegen die Werte zwischen 140 und 220Mbit im Download mit VDSL100 anteil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!