Lidl bietet in allen Filialen jetzt den Bargeldservice an

• [h=1][/h] [h=1]Gebührenfrei Bargeld abheben[/h] [h=2]Ab einem Einkaufswert von 10 Euro[/h] [h=1]
    Kein Bargeld dabei und die passende Bank ist nicht in der Nähe? Kein Problem!
    Denn bei Lidl kannst du an jeder Kasse gebührenfrei Bargeld abheben.
    So kannst du den Einkauf mit dem Abheben von Bargeld kombinieren und sparst dir den Weg zur Bank.[/h]
    Quelle: https://www.lidl.de/de/gebuehr…-bargeld-abheben/s7378550

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Super Sache an sich. Aber jedesmal wenn ich Geld zum Einkauf/Tanken dazuhaben möchte, geht bei mir die Karte auf Block. Anschließend ohne Barabhebung geht's... :confused: Kennt jemand die Hintergründe?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Nene, ist schon die Girocard. Ist schon nervig, dass das bei mir nicht funktioniert, weil CashGroup-Geldautomaten immer seltener werden und abends/nachts die Filialvorräume gar nicht mehr zugänglich sind :flop:. Und damit meine ich u.a. Deutschlands größte und Hauptstadt :rolleyes:.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• geht bei mir die Karte auf Block. Anschließend ohne Barabhebung geht's... :confused: Kennt jemand die Hintergründe?

Klar. Der Herausgeber der Karte (die Bank) kennt die Hintergründe. Frage den einfach mal ;).

• Perfekt... Jetzt brauche ich wirklich keine Geldautomaten mehr. In meinem näheren Umkreis kann ich bei Aldi, Lidl, Rewe und Edeka Geld abheben.

• Hab das vorhin direkt mal genutzt - eventuell auch ne Hilfestellung für @sailing2capeside:
    normalerweise bezahle ich in "meinem" Lidl einfach durch auflegen der Karte, auch bei höheren Beträgen mit PIN.
    Die Auszahlung war nur bei einstecken der Karte möglich.
    Kann natürlich auch ne Fehlbedienung gewesen sein, so oft nutzen die das ja bislang auch nicht aber ich glaube schon dass da ein Zusammenhang ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nene, ist schon die Girocard. Ist schon nervig, dass das bei mir nicht funktioniert, weil CashGroup-Geldautomaten immer seltener werden und abends/nachts die Filialvorräume gar nicht mehr zugänglich sind :flop:. Und damit meine ich u.a. Deutschlands größte und Hauptstadt :rolleyes:.

Sowas kenne ich garnicht.

Bei den meisten Banken ist doch der "SB-Vorraum" 24/7 zugaenglich wenn man eine Karte reinsteckt. Oder die in grösseren Staedten gibt es stattdessen manchmal 1-2 "Aussenautomaten".

Wahrscheinlich ist Berlin einfach schon so verkommen, das dort die "SB-Vorraeume" vom Obdachlosen in Beschlag genommen und vermuellt wuerden. ;)

• Sowas kenne ich garnicht.

Bei den meisten Banken ist doch der "SB-Vorraum" 24/7 zugaenglich wenn man eine Karte reinsteckt. Oder die in grösseren Staedten gibt es stattdessen manchmal 1-2 "Aussenautomaten".

Wahrscheinlich ist Berlin einfach schon so verkommen, das dort die "SB-Vorraeume" vom Obdachlosen in Beschlag genommen und vermuellt wuerden. ;)

Was dabei rauskommt, wenn man nachts Geld abheben will, kann man seit Sonntag in Chemnitz bestaunen. Seit dem eingeleiteten gesellschaftlichen Wandel habe ich keine Geldbörse mehr, sondern nur ein paar kleine Scheine und Münzen in der Hosentasche und dazu eine N26-Kreditkarte in der Arschtasche. Ich habe in Argentinien gelernt, dass dieses Vorgehen den Schaden am besten minimiert. Meine Frau hat mich dafür solange belächelt, bis sie auf dem Striezelmarkt in Dresden 2016 komplett "ausgeräumt" wurde. Seither eifert sie mir nach.

Deshalb auch nur ein kleines iPhone SE. Ich habe keine Lust auf 1000 € Schaden...

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• Wahrscheinlich ist Berlin einfach schon so verkommen, das dort die "SB-Vorraeume" vom Obdachlosen in Beschlag genommen und vermuellt wuerden. ;)

Ne, das habe ich jetzt auch noch nie so erlebt (zum Glück: http://www.spiegel.de/panorama…feleistung-a-1168518.html).

Verdanken darf man es der Geldautomatensprengerbande...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!