Wer bietet Wunschrufnummern an?

• Hallo,

gibt es eigentlich noch mehr Anbieter ausser E-Plus, bei denen man sich eine Wunschrufnummer (natürlich vorausgesetzt sie ist verfügbar) aussuchen kann.
    Von den "grossen" vier hat glaube ich wirklich nur E-Plus diesen Service, aber vielleicht weiss ja jemand noch einen Serviceprovider.
    Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Gruß
    Toby

• Soweit ich weiß bietet diesen Service nur E-Plus an! Aber du kannst die bei eBay eine Prepaid Karte mit deiner 'VIP/Wunschrufnummer' (sofern verfügbar ;) ) zulegen und diese dann ggf. in einen Vertrag umwandeln. So hab ich es zumindest gemacht! :D

Ciao...!

• Freundliche Shop-Mitarbeiter, die einen Kollegen bei der Aktivierung kennen, können auch - im begrenzten Rahmen - eine gewünschte Nummer schalten. Es sind oft nur die beiden ersten Stellen der Nummer tatsächlich vorgegeben. Der Rest kann im Prinzip frei gewählt werden. Ich würde mal in deinem T-Mobile-, Vodafone- oder Viag-Shop ganz offensiv nachfragen. Wenn`s "nein" heißt, ruhig erst mal wieder gehen. ;)

Grüße,
    Andre

• Wunschrufnummern meines Wissens tatsächlich nur exclusiv bei E+ (nicht E+ über die Provider!!!) Grundsätzlich sind ja Handy-Nrn nach folgendem Schema aufgebaut Vorwahl + HLR (2 Ziffern) + 5 bzw. 6 weiteren Ziffern. Ich glaube mal gehört zu haben, dass im E-Netz die Vergabe der HLR etwas anders verläuft und deshalb die Vergabe v. Wunschrufnummern leichter zu realisieren ist.. bin mir aber nicht ganz sicher..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Mittlerweile sind auch die Karten der anderen Netzbetreiber nicht mehr an ein bestimmtes HLR gebunden, aber trotzdem wird es schwieriger dort an eine Wunschrufnummer zu kommen. Bei Vodafone gings früher recht einfach, mittlerweile solls aber schwerer geworden sein.

• Bei T-Mobile war`s vor ein paar Jahren auf Nachfrage - und bei gutem Willen des Mitarbeiters - möglich. Nur die HLR war nicht zu ändern. Dementsprechend musste man die anderen 5 Ziffern etwas anpassen, damit es eine "schöne" Nummer wurde.

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Wunschrufnummern meines Wissens tatsächlich nur exclusiv bei E+ (nicht E+ über die Provider!!!)

Doch, habe auch mit einem Telco (damals noch RSL-Com) E-Plus-Vertrag meine Wunschrufnummer bekommen, die ich unter der 1175 vorher reserviert hatte.

Das ganze war mit einem Professional S sogar kostenlos (ca 2 Jahre her).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Doch, habe auch mit einem Telco (damals noch RSL-Com) E-Plus-Vertrag meine Wunschrufnummer bekommen, die ich unter der 1175 vorher reserviert hatte.

Das ganze war mit einem Professional S sogar kostenlos (ca 2 Jahre her).

Ciao
    Tim

Aber Eplus.

Es geht immer bei Eplus, ob Netzbetreiber oder Service Provider ist letzlich egal.

Die 1175 gibt ja auch vor den Service Provider anzugeben.

Beispielsweise Debitel.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Aber Eplus.

Es geht immer bei Eplus, ob Netzbetreiber oder Service Provider ist letzlich egal.

Ja, etwas anderes habe ich nicht behauptet. Lies mal den "Ur-Quote" in meinem Post :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• moin :)

bei o2 geht leider in der richtung _gar_ nix.
    wir können nur die sim nummer eingeben und warten was die aktivierung draus macht. von daher bringt es nix da "weiter zu gehen" bestes beispiel dafür das kaum oder garnix geht sind die zum teil echt schlecht zu merkenden nummern verschiedener kollegen/vorgesetzten.

umweg über ne schöne loop nummer geht natürlich problemlos und man bekommt sogar als interner wechsler die 25€ wechselguthaben :top:

greetz

o2giessen

o2 genion schüler und studentenverträge? bei uns gehts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!