bluetooth über schnurlosen telefon

• hallo,

ich bräuchte mal eine rat.....
    folgendes problem habe ich....ich habe ein handy mit flatrat, aber sehr schlechten empfang nur an bestimmten stellen im haus!
    jetzt habe ich mir gedacht ein schnurloses telefon mit bluetooth und mich via bluetooth übers handy zu telefonieren und mich frei im haus bewegen können.

geht das? wenn ja langt da einfach "nur" ein schnurloses telefon mit bluetooth?

und nein ich bzw meine frau möchte nicht über ein headset telefonieren, also muss ein "normales" telefon her..

danke

gruß jochen

• naja 10 meter wäre nicht das problem......die frage ist geht das?
    oder mal zum probieren.....ich nehme ein altes handy ohne sim karte und verbinde mich mit dem handy und telefoniere dann....geht das und wenn ja wie?

• Es gab von Siemens das Gigaset SX353 welches via Bluetooth als "Headset" fürs Handy funktioniert hat => diese schnurgebundene Basis muss eine Bluetoothverbindung zum Handy haben.
    Meines Wissens konnten die daran angeschlossenen DECT schnurlostelefone dann auch das Handy für ein- und ausgehende Telefonate nutzen => Reichweite war also DECT üblich.

Keine Ahnung wie es da mit den Nachfolgern aussieht, geben tut es aber Nachfolger und ich glaube das wäre eine Lösung für dich.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• naja 10 meter wäre nicht das problem......die frage ist geht das?
    oder mal zum probieren.....ich nehme ein altes handy ohne sim karte und verbinde mich mit dem handy und telefoniere dann....geht das und wenn ja wie?

Ich dachte Du willst in Deinem Haus telefonieren und da sind 10m Luftlinie (ohne Wände !) schon wenig.
    Du kannst auch nicht einfach ein altes Handy nehmen denn das hat nicht die notwendigen Profile soweit mir bekannt ist.

https://www.teltarif.de/festne…bluetooth/news/43363.html ist zwar alt aber sollte trotzdem noch genug Hinweise enthalten.

• Besorg Dir gebraucht ein Siemens Gigaset SX353isdn, DL500A oder DX600A, kopple die Basis via Bluetooth mit dem Mobiltelefon an einer empfangsstarken Position, verbinde die benötigte Anzahl Gigaset- (oder andere) Mobilteile via DECT und genieße das Dasein.

• wegen diesem link bin ich ja auf diese idee gekommen.......nur meine frage kann jedes telefon (festnetztelefon) mit bluetooth eine verbindung zu einem handy aufbauen so dass ich das "festnetztelefon" über das handy telefonieren kann?!?!

Nicht jedes, es muss "Telefon-Audio" und "BT Dial" als Leistungsmerkmal haben.
    Ich habe (weil ich es haben wollte) ein Binatone Brick (den Knochen), damit kann ich mit dem Handy oder Festnetztelefon per BT telefonieren. Eingehende Telefonate funktionieren ebenfalls. Allerdings sind bei Sichtverbindung ab 5m schon erste Störungen zu bemerken. BT ist halt ein Kurzstrecken Funk.

mavolta: Super Tipp! Mit einem SX353isdn müßte man eine F!B ja auch BT-tauglich machen können. Ich werde mir mal eins besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!