MD: kein Netz nach Wechsel von D2 auf D1

• mein D2-Vertrag lief aus und habe einen neuen über MD ins D1-Netz inkl. Rufnummermitnahme abgeschlossen. SIM wurde auch brav zum Stichtag 22.8. deaktiviert, aber trotz mehrmaligem Neustart kann ich mich nicht ins D1 Netz anmelden (habe keine neue Sim bekommen).

Klemmt da evtl. noch die Portierung oder muss ich noch etwas tun? Unter Gateways fürs mobile Netz sind z.B. noch die alten D2 Daten eingetragen Handy ist ein Samsung S9, Android 8. (auch auf einem anderen Handy klappte es nicht mit der SIM)

• Soll das wirklich ohne neue SIM funktionieren? Kann ich irgendwie kaum glauben - wäre ggf. die Erklärung warum es nicht klappt.

• Das kann nicht ohne neue Sim funktionieren da in der SIM die Schlüssel für die Verschlüsselung hinterlegt sind und die sind selbstverständlich für jedes Netz verschieden.

• du brauchst ne neue sim wo hast den neuen Tarif gemacht online ?
    normaIerweise bekommt man die simkarte zugeschickt !

Neues netz neu Simkarte !

falls es in laden war müssen die sehen das sie dir ne simkarte geben ! !

karte zuschicken dauert ca 3 bis 5 tage
    keine Gebühr aufschwatzen lassen wegen Ersatz simkarte

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!