Hallo,
ich suche einen LTE Datentarif min. 5GB mit LTE MAX im Vodafone Netz oder Telekomnetz der monatlich kündbar ist. SIM Only.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche einen LTE Datentarif min. 5GB mit LTE MAX im Vodafone Netz oder Telekomnetz der monatlich kündbar ist. SIM Only.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Martin
Vodafone GigaCube
Sorry habe vergessen zu schreiben SIM Only bitte.
Deine Vorgaben (1. 5GB, 2. Kein o2, 3. Monatl. kündbar) alle unter einen Hut zu bringen, ist nicht einfach. Mir fallen da spontan nur Simply LTE Internet L oder Lidl Connect Smart XL ein.
Danke für deine Antwort.
Kann auch im Privatkundenbereich sein wenns jetzt im Geschäftkundenbereich schlecht aussieht. Aber dort ist bestimmt auch das gleiche Problem.
Alles anzeigenHallo,
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Martin
So einen Prepaid-Tarif gibt es von Vodafone : Webssesion 5 GB LTE Max für 28 Tage 34,99€.
Oder via Vodafone Callya Flex (Prepaid) mit App-Zwang 1,75 GB für 9,99 und je weitere 1,75 GB 4,99€ (Alles pro 28 Tage).
Bei der Telekom erreichst du das maximal mit der Allnet Flat bei Prepaid mit 3 GB LTE Max für 28 Tage und 24,99€, sowie Speedon mit 2,5 GB für 19,99€. Das wären dann knapp 45€ für 5,5 GB pro 28 Tage.
Bei deinen Anforderungen wird es nicht günstig. Da würde ich persönlich einen Vertrag präferieren.
Wenn es nicht so extrem teuer werden soll, dann gäbe es bei Congstar monatlich kündbar für 30 € 10 GB LTE mit bis zu 50 Mbit/s im Down- und bis zu 25 Mbit/s im Upload.
Das ist dann zwar kein LTE Max, allerdings nutzt du damit zum Beispiel automatisch CA, 256/64 QAM oder 4X4 MIMO, wenn an deinem Standort verfügbar. Die Datenrate ist nur etwas gedrosselt und dein Vertrag wäre gegeenüber den Direkt-Kunden depriorisiert.
Nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens wird in allen von mir genannten Tarifen (mit Ausnahme des Websessionstarifs) auf max. 32 Kbit/s im Download gedrosselt. Im Upload je anch Anbieter auf 32 bzw. 16 Kbit/s.
Wozu brauchst du eigentlich bei 5 GB Datenvolumen unbedingt „LTE Max.“?
Callya Flex wäre auch mein Tipp.
Simply = o2 Netz
CallYa Websession = UMTS Netz (7,2 mbits)
Congstar ist nicht LTE Max
Da bleibt nur noch CallYa flex mit 2 Resets um die 5 GB zu erreichen. Kostenpunkt ca. 20 Euro / 28 Tage.
Ich persönlich würde dann lieber ein Vertrag für ca. 10 Euro / Monat holen. Verlust Risiko ist nicht besonders groß, wenn man die Prepaidkosten sieht.
Simply = o2 Netz
CallYa Websession = UMTS Netz (7,2 mbits)
Congstar ist nicht LTE Max
Da bleibt nur noch CallYa flex mit 2 Resets um die 5 GB zu erreichen. Kostenpunkt ca. 20 Euro / 28 Tage.
Ich persönlich würde dann lieber ein Vertrag für ca. 10 Euro / Monat holen. Verlust Risiko ist nicht besonders groß, wenn man die Prepaidkosten sieht.
Callya Websession 4G|LTE-Max mit 500 Mbit/s im Down- und 100 Mbit/s im Upload. (Quelle: https://www.vodafone.de/freikarten/prepaid-datentarife/ )
Ja, Congstar ist kein LTE Max. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Callya Websession 4G|LTE-Max mit 500 Mbit/s im Down- und 100 Mbit/s im Upload. (Quelle: https://www.vodafone.de/freikarten/prepaid-datentarife/ )
Websessions kosten je 5GB 35€. Das macht leider 0 Sinn im Vergleich zum genannten Callya Flex mit ca. 20€ je 5GB...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!