Telekom Tarifwechsel Vertragsverängerung - wie vorgehen

• Guten Morgen,
    ich habe einen Telekom Magenta Mobil M mit Handy und Multi Data Paket S.

Ich möchte nach Ende der Mindesvertragslaufzeit in den Tarif XS ohne Handy wechseln. Das Multi Data Paket möchte ich behalten.

Wie muss ich dabei vorgehen? Ist es sinnvoll zu kündigen oder geht das ganze ohne Kündigung?

Besten Dank
    Oli

• Das geht leider nicht wie gewünscht, der MagentaMobil XS ist ein reiner Neukunden-Tarif.
    Bestandskunden können deshalb nicht in den Tarif MagentaMobil XS wechseln. Auch nicht bei einer VVL.

Wäre deshalb ratsam den Vertrag erstmal zu kündigen, das erhöht deine Chancen evtl. auf Kulanzbasis eine Lösung zu finden.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Vielen Dank für den Hinweis. Dies wird irgendwie nirgendwo kommuniziert.
    Werde wohl kündigen und schauen ob sie sich darauf einlassen, ansonsten müsste ich meine Nummer bei der Konkurrenz "zwischenparken"

• Hallo win002,

du hast hier bereits die richtige Antwort bekommen.
    In den MagentaMobil XS kommt man nicht per Vertragsverlängerung. Auch nicht über einen Wechsel aus einen MagentaMobil Prepaid Tarif. Der MagentaMobil XS wird nur für Neukunden angeboten.

Kommt dann vielleicht ein Wechsel in unsere MagentaMobil Prepaid Tarife in Frage? Dann würdest du dir die Kosten für die Rufnummermitnahme auf jeden Fall sparen.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Kommt dann vielleicht ein Wechsel in unsere MagentaMobil Prepaid Tarife in Frage? Dann würdest du dir die Kosten für die Rufnummermitnahme auf jeden Fall sparen.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo, wie müsste ich das Formulieren? Würde ich gerne so machen.
    (Danke für den Tip, da die Multi-Data Option gestrichen wurde, kommt der XS nicht mehr in Frage.)

• Auch in andern Tarifen keine Multi data option mehr, da die Telekom je gerne nützliches abschafft. #euflatplus

ich würde optin-> congstar allnet flat plus flex für ein monat mit lte gratis Gutschein: HTPREMIUM690 -> dann neukunde sein und das aussuchen was du willst.

Momentan:
    S: gibts ab 24€ (zB durch verkauf eines Galaxy S9)
    M: gibts ab 29€ (zb durch verkauf eines Note 9)

Wichtig XS bekommt auch kein Magenta Eins.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ich habe zur Zeit M mit Handy und Multi Data und zahle 65,- mit 6GB. Allerdings brauche ich die niemals.
    Deswegen werde ich mir eine Xtra Karte fürs iphone und VF Callya fürs iPad holen, die haben ja echt noch top Preise.

Da ich mir keine neue Hardware kaufen möchte, sind mir die Telekom Tarife für das Gebotene einfach zu teuer.

• Ich habe zur Zeit M mit Handy und Multi Data und zahle 65,- mit 6GB. Allerdings brauche ich die niemals.
    Deswegen werde ich mir eine Xtra Karte fürs iphone und VF Callya fürs iPad holen, die haben ja echt noch top Preise.

Da ich mir keine neue Hardware kaufen möchte, sind mir die Telekom Tarife für das Gebotene einfach zu teuer.

Vergiss nicht:
    Xtra gibts nicht mehr
    VoLTE bekommst du nicht weil Kunden gerne betrogen werden
    wifi call weg
    kein Visual voice mail
    Abrechnung in 28 Tage schritten.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!