V600 (O2 Gerät) mit D1 (VictorVox) - Kein MMS/WAP/GPRS

• ICh nutze mein O2 V600 mit einer Victorvox D1 Karte! Um damit MMS/WAP/GPRS nutzen zu können habe ich es nach einer Anleitung hier aus dem FORUM konfiguriert (V525 Anleitung)! Leider kam bei sämtlichen Tests immer nur "Verbindung fehlgeschlagen, bitte später versuchen." Also habe ich die Updates von der Motorola Homepage ausprobiert - nur leider erscheint auch hier wieder die selbe Fehlermeldung. Was mache ich falsch?:(

• Das selbe Problem hatte ich auch !

Ich habe mir dann von der Moti-Page die Konfiguration schicken lassen (die alte von O² vorher gelöscht).

Dann habe ich bei meinem Netzbetreiber(E+) angerufen, und die haben mir den MMS versand/empfang dann nach ca 6Stunden freigeschaltet.

Bevor ich jedoch anderen eine MMS schicken konnte, musste ich mir erstmal selbst eine schicken um den MMS versand endültig zu aktivieren !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• SMS Konfiguration des V 500/525/600

Konfiguration des V 500, 525 und 600 für WAP-GPRS und MMS
    (für alle Anbieter wie eplus, Vodafone, Mannesmann usw. )

https://secure.mouse2mobile.co…nts/hellomoto/default.asp

diese Seite liefert die richtigen Einstellungen automatisch per SMS.
    Du brauchst nur noch das Setup anklicken (zur Konfiguration des
    V 525 wählst Du auf dieser Webseite das V 500 = baugleich). Alles
    andere geht Menü geführt. Klappt prima. Besser als die manuellen
    Einstellungen.

Reinhold
    Orbation@t-online.de

• War was anderes..

Also nachdem die Einstellung eigentlich alle richtig sein sollten und es immernoch nicht richtig funktionierte habe ich noch mal bei victorvox angerufen und gefragt ob bei meinem Vertrag alles freigeschaltet ist. Man informierte mich das GPRS aus sei... Na und nach der Freischaltung funktioniert jetzt alles - WAP und MMS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!