Kein Zugriff auf Fotos aus einer verschlüsselten App bei neuer Ios...

• Hallo,

folgendes Problem:

Ich nutzte jahrelang auf meinem 5s eine App, in der ich Fotos reinlegen konnte, die dann mit einem Passwort vor dem Zugriff geschützt waren.
    Dort waren ca. 100 Fotos.

Backup auf iTunes des iPhone wurde gemacht.

Nun das Backup auf mein neues iPhone drauf gespielt, dort wird die App auch geladen, doch ich kann sie nicht öffnen. "Der Entwickler muss die App für diese Ios Version aktualisieren".

Nun Dachte ich mir, ich habe noch ein altes 4s rumliegen, könnte ich doch einfach das besagte Backup dort drauf spielen, um auf meine Fotos zugreifen zu können, oder?
    Das Problem ist halt, dass das Backup aus einem 64GB iPhone stammt, mein 4s aber nur 8 hat.

Gibt es keine spezielle Möglichkeit, aus besagtem Backup die Fotos raus zu ziehen und separat zu speichern?

Die App heißt übrigens One Safe Photos, die gibt es aber nicht mehr im Store.

Ich danke für jede Hilfe.

Gruß

• Ich glaube nicht, dass die Möglichkeit besteht die Fotos aus dem Backup zu separieren.

Ich würde so vorgehen:

Hast Du das 5 S schon zurückgesetzt ? Wenn nicht, kannst Du die Fotos via AirDrop auf das neue iPhone übertragen.

Diese Foto-App musst du wohl durch eine andere ersetzen. Die scheint ja nicht mehr weiter gepflegt zu werden.

• Hallo und danke für die Antwort.

Mein 5s musste zurückgesetzt / wiederhergestellt werden wegen einer anderen Sache, dort erscheint die selbe Meldung.

Habe be nun aber auf der OneSafe Fotos seite gemerkt, dass die App ( auch anders als ich anmahm
    ) weiter gepflegt wird, neue Versionen erhältlich sind etc

http://www.onesafe-apps.com/

Habe dort nun den support angeschrieben und hoffe, dass die mir helfen können.

Fall nein, bräuchte ich im Grunde „nur“ ein altes Iphone mit alter ios und genug GB, um darauf das besagte Backup drauf zu spielen, oder ?

• Die neue iOS Version ist kein Problem, es sollte nur keine 64Bit-only-Version sein. Mit einem iPhone 5 dürfte der TE auf der sicheren Seite sein, das kann kein 64Bit.

Davon ab würde ich das Restore trotzdem mal versuchen, vielleicht hast du Glück und die relevanten Teile passen auch in die 8GB. Wie groß ist das Backup?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!