GPRS Preise - "alter" D2 Tarif

• Hallo zusammen,

ich habe noch einen alten D2 Tarif (D2-FUN24 ??). Den möchte ich auch nicht abgeben, da ich noch die alte SMS Rabattstaffel nutzen kann (ab der 100.SMS/Monat nur noch ca 1,5 cent pro SMS)

Nun finde ich die Preisangaben zu GPRS auf der Vodafone Seite sehr missverständlich. ( http://www.vodafone.de/infofaxe/426.pdf )
    Was zahlt man denn nun als Inhaber eines alten D2 Tarifes genau ?
    Und lassen sich die Vodafone-Optionen (L/M/XL) auch für den alten Tarif dazu buchen ?

Um die Verwirrung komplett zu machen: habe meine Rechnung mal überprüft.
    Hier stehen ziemlich wiedersprüchliche Preise.
    Mal 3,04 Euro für 28147 Volumen und mal 0,18 Euro für 12571.

Kann mir jemand helfen ?

Danke und Gruss

Vogel

Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

• Hallo Vogel_PI:

Hm, die Preisliste ist schon so weit gültig für Dich. Woher stammt die Verwirrung?

Solange Du GPRS-by-Call nutzt gilt der D2-Tarif, es sei denn Du hast ein Live-Handy gekauft, dann gelten die VF-Tarife.

Was die Rechnung angeht: Ich vermute Du warst einmal im WAP-Portal und einmal im Web. Da gelten unterschiedlich große Blöcke und dadurch unterschiedliche Preise.

MfG
    Tille99

PS: Ja, Du kannst die Optionstarife auch zu den D2-Tarifen buchen.

• ... soweit ich mich erinnere zahlst du im D2 Fun Tarif 35 cent pro 10 KB (Vodafone Fun 19 cent / 10 KB) für alles, was nicht über das Vodafone Live Portal läuft. Übers Vodafone Live Portal zahlst du genau wie im Vodafone Fun Tarif 10 cent / 10 KB. Es kommen dann noch jeweils 2 cent pro Onlinstunde hinzu.

• Danke für Eure Antworten.
    Ich habe das Nokia 6600 als Live-Handy gekauft.
    Und es gibt da mehrere GPRS Einwahlpunkte. Werden die unterschiedlich tarifiert ?
    Das hat Vodafone ja mal wieder sehr unübersichtlich gestaltet :-(((

Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

• D2 Fun und GPRS-Optionen

Hallo,

ich habe vor kurzem bei Vodafone angefragt, ob man die Optionen L, M und XL auch mit den alten D2-Tarifen kombinieren kann. Antwort von Vodafone:

Gruß Jan

EDIT:
    Nicht mal meinen Namen schreiben die richtig :flop:

• ...die mail hättest du dir sparen können: http://www.vodafone.de/preise_…rtraege/tarife/28395.html

Zitat

** Vorausgesetzt Sie haben einen bestehenden Vertrag im Vodafone-Sun, Vodafone-Fun, Vodafone-Classic oder Vodafone-Premium.

aber zumindest wissen wir jetzt, das vodafone ihre antworten noch selber schreibt :top:
    und nicht wie bei anderen NBs man garkeine oder antworten erhält, die nichts mit der frage zu tun haben!

NoxX

• Ich hab auch noch einen D2 Fun und habe über die Hotline MobileDataM gebucht.
    Konditionen (GG + Telefonieren) wie beim alten D2Fun.
    Vielleicht doch mal die 1212 anrufen, oder handelt Vodafone das für jeden Kunden selbst aus???:confused:

• Kombination alter D2-Laufzeittarif mit neuem Mobile Data ist möglich, habe ich selbst seit Mai 2003 laufen.

Steht übrigens auch im Infofax 426 Stand Januar 2004
    http://www.vodafone.de/infofaxe/426.pdf
    auf Seite 3 !

Es ist also definitiv möglich. Da haben die wieder den Praktikanten an die E-Mail Beantwortung gesetzt... Auf der Webseite steht allerdings tatsächlich "Voraussetzung ist ein Vodafone... Laufzeittarif..."

Durch den Kauf eines VF Live Handys wird automatisch mindesten der neue GPRS by Call Tarif dazugeschaltet. Der ALTE D2 GPRS Tarif, den alle D2-Altkunden haben, die nichts dazugebucht haben hingegen ist astronomisch.

"In den Tarifen D2-Sun, -Fun, -Classic und –Classic Premium wird unverändert ein Volumenpreis von 0,351 Euro pro 10 KB zuzüglich 0,016 Euro pro Stunde Online berechnet."
    (Das gilt nur für WAP, bei Internet ist der Takt 3,51 Euro/ 100kb + 1,6 Cent pro Stunde, also 3,51 Euro minimum pro Email-Abfrage)
    Bert

• dito bei mir:
    mobile-data-m mit d2-premium classic und data-m mit d2-fun.ist gar kein problem.bei mir seit märz/april 2003.es kommen einfach die 5 euro bei deiner rechnung drauf,sonst nix.
    auch die sonstigen optionen und specials sind alle möglich und du behälst deine alten vertragsoptionen(zb beliebiges up- und downgrade im vertrag,sms-rabatt etc)

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Zitat

Original geschrieben von bholmer
    ..., bei Internet ist der Takt 3,51 Euro/ 100kb + 1,6 Cent pro Stunde, also 3,51 Euro minimum pro Email-Abfrage)
    Bert

Naja,

das ist dann doch eher der Maximalpreis für eine eMail.

Nehmen wir an eine einzelne eMail ist 2,5kB groß. Dann kann man in dem 100kB Block bis zu 40 eMails abrufen für 3,51Euro.

Also:

Der Abruf einer eMail kann genauso teuer sein wie der Abruf von 40 eMails.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!