Telekom Netz kostenlos testen?

• Ich bin derzeit bei Vodafone und habe keinerlei Probleme in meiner Heimatstadt Düsseldorf (gut, da funktioniert selbst o2 überall wunderbar). Nun ist es so, dass ich sehr viel Mountainbike und dabei in Gegenden komme, wo es dann schon mal mit dem Empfang sehr eng wird oder gar keiner mehr vorhanden ist und das selbst im weiteren grünen Umland von Düsseldorf. Das ist im Notfall nicht ganz so optimal und deswegen überlege ich zur Telekom zu wechseln. Ich würde aber gerne in diesen Gebieten vorher mal checken ob ich dort denn tatsächlich Empfang habe - gibt es noch die Möglichkeit das Telekom Netz zu testen?

• fahr mit jemanden zusammen, der ein telekom tarif hat und check die lage.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Super Tipp, dafür brauche ich ja nur jemanden im Freundeskreis, der auch Trail und Downhill fährt und dazu noch Telekomkunde ist ;)

• Über Aklamio (12€ Cashback) eine MagentaMobil Prepaid S oder M bestellen (9,95€). Im Falle von M kannst du es 4 Wochen lang recht intensiv testen (kostenlose Gespräche zu T, 100 min in andere Netze, 1,5 GB Daten) und hast letztendlich noch 2 Euro verdient...

Viele Grüße
    Martin

• Data Comfort Free Karte holen (kostenlos, 2x5GB Datenpässe).
    Geht derzeit wohl nicht mehr online, aber noch telefonisch und evtl. auch im T-Punkt zu bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!