Hallo,
folgendes: Ich will bei Amazon einen preislich teureren Artikel ersteigern (~350 EUR), und zwar von einem Verkäufer, der bisher noch nicht bewertet worden ist.
Nun hab ich mal geguckt was Amazon im Hinblick auf Garantie und evtl. Rückerstattung anbietet, falls der Verkäufer nicht liefert. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:
ZitatBei teuren Artikeln empfehlen wir Ihnen, die Transaktion über Amazon Payments abzuwickeln (wenn der Käufer den Kauf über Amazon Payments getätigt hat, beläuft sich der Deckungsbeitrag der Garantie auf 2.500 EUR) und sich auf alle Fälle die Beurteilungen des Verkäufers anzusehen. Wenn Ihr Fall nach unseren Bestimmungen von der Amazon.de A bis z Garantie abgedeckt ist, erhalten Sie das Höchstgebot, zu dem Sie den Artikel ersteigert haben, bis zu einem Wert von 250 EUR erstattet.
Ja was denn nun?! :confused: Ich will den Kauf auf jeden Fall über Amazon Payments abwickeln, von daher müssten ja die 2500 EUR gelten, oder? Allerdings fällt das alles doch auch unter die "A bis z-Garantie", oder wie? Ich finde, dass das ziemlich missverständlich formuliert ist. Nicht dass ich 350 EUR zahle und dann nur 250 EUR erstattet bekomme...
Was für Erfahrungen habt ihr damit? Würdet ihr an meiner Stelle mitbieten? Hat schonmal jemand von euch die Amazon-Garantie in Anspruch nehmen müssen?
Gruß,
Godfath3r :cool: