Unbegrenztes Datenvolumen und die Nutzung der SIM-Karte im Router

• Hallo Frank,

danke für die Information.

Bei mir im o2-Portal heißt diese Opion: "Mobiles Internet Ausland (gem. EU-Regulierung)".

Damit müsste es funktionieren mit Surfen im EU-Ausland (bei fair use policy) für max. 50€.

Liebe Grüße

hagu

P. S. Der Tarif ist sicherlich für Wenignutzer unlukrativ, das stimmt.
    Wer aber lange im außereuropäischen Ausland ist, hat keine Grundgebühr und zu Hause in Deutschland eine Flat.
    Ich will keine Netzdiskussion aber wo die Anbindung passt sind gute Datennutzungsraten möglich.

• [USER="983"]Anja Terchova[/USER] sehr wohl hat die Day Flat für 3,50€ LTE. Falls nicht sollten sie Leute einen SIM Tausch machen und auch ein fähiges Endgerät haben.

Es haengt vom Basistarif ab, mitunter am haeufigsten duerfte Genion S ohne Handy, und der hat ausser durch Premium-Status doch keine LTE Freigabe.

• Es haengt vom Basistarif ab, mitunter am haeufigsten duerfte Genion S ohne Handy, und der hat ausser durch Premium-Status doch keine LTE Freigabe.

ja das haben heutzutage die wenigsten. Dann Buche ich da eine LTE Option drauf und fertig.

o2 Shop Händler Bielefeld

• ja das haben heutzutage die wenigsten. Dann Buche ich da eine LTE Option drauf und fertig.

Wie meinst du das? Ausser durch Premium-Status gibt es bei Genion doch keine Moeglichkeit LTE Freigabe zu bekommen. Oder doch?

Und alle einigermassen aktuellen Tarife ab Blue haben doch mehr oder weniger Datenvolumen inklusive, und da ist dann doch keine Tagesflat mehr buchbar.

Intressant waere die Tagesflat also vorallem dann wenn sie wie die DayFlat XXL bei Telekom-Prepaid:
    a) auch zu Tarifen mit Inklusivolumen wie o2 Blue und o2 Free buchbar waere
    b) es mindestens 5GB Tagesdatenvolumen fuer die 3,50€ gaebe

Das waere dannn eine schoene Loesung fuer Kunden die z.B. im Alltag mit einem o2 Free S Boost Tarif unterwegs sind und am Smartphone mit ihren inkludierten 2GB-3GB auskommen, aber vielleicht so 3x - 20x im Jahr das Notebook tethern wollen und dann an diesen Tagen schnell mal 2GB-5GB pro Tag verbrauchen.

• ich kann das über das System halt buchen

o2 Shop Händler Bielefeld

• Das ist dann schon ein nettes Feature, auch mit dem Surf-Pack S fuer 1,99€

Das Pack ist insofern obsolet als dass es für die Genions mittlerweile ein gratis Pack mit 250MB gibt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ein einzelner Speedtest frisst schon mehr als 200 MB ... - aber klar, für [USER="983"]Anja Terchova[/USER] reicht das.

Mensch seid froh, dass alle Netzbetreiber eine bezahlbare Full-Flat am Start haben. Tarife / Optionen für Minimalstverbrauch gibt es wie Sand am Meer, was bisher fehlte war die andere Seite der Skala. TEF mit Datensnack-Lotterie, viel mehr gab es damals nicht. Gut, ADAC Tarif mit Sicherheitsgurt anno 2010 (?), da steckte das LTE Netz in Deutschland noch in den Kinderschuhen. BTW: Fair Use Policy bei O2, was die Begrenzung des Datenvolumens betrifft, nur auf dem Papier existent. Somit wäre der aktuelle O2 Free Unlimited auch im Ausland ein Unlimited ... :)

• Kostenlose 250MB sind natuerlich besser als 50MB fuer 1,99€. Wobei die neuen Packs dann nur noch 32 KBit/s statt 64 KBit/s Drosselspeed haben.

Aber so ist eine Schmalbandflat incl. LTE nicht ganz unintressant.

Immerhin funtioniert gedrosseltes LTE wegen der geringeren Latenz besser als EDGE.

• Auf 32kBit gedrosseltes LTE funktioniert bei o2 genauso wenig wie auf 32kBit gedrosseltes 3G oder 2G. Die Datenströme reißen einfach ab und es kommt eine Fehlermeldung. 64kBit sind minimum erforderlich um überhaupt noch internetbasierte Dienste nutzen zu können.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!