Unbegrenztes Datenvolumen und die Nutzung der SIM-Karte im Router

• UswrVF2k

Us-e-rVF2k, wenn ich bitten dürfte.

Interesannt gerade Vodafone als besser darzustellen.

Wo habe ich hier bitte versucht Vodafone als "besser" darzustellen? Hat Telefonica im Jahre 2010 den LTE Rollout begonnen? Ich glaube nicht! Ist alles faktenbasiert... :) :

Zitat

Mit so einer Aussage bewegst Du aber keinen Telekomkunden zum wechseln und das selbst, wenn Telefonica günstiger wäre.
    Auf dem Land hat man nach meiner Erfahrung oft keine Wahl, da nur Telekom und Vodafone LTE halbwegs flächendeckend (auch da bin ich überhaupt nicht zufrieden!) ausgerollt haben. Aber natürlich hätte Telefonica auch LTE-800 auf dem Land ausrollen können. Da hat sie niemand dran gehindert!

Ich würde da nicht ehrlich gesagt nicht hinwechseln,es sei denn sie würden preislich unter Telefonica liegen.

Das ist schön, wenn Du da gar nicht hinwechseln willst, aber über 46 Mio. Kunden von Vodafone sehen das offenbar fundamental anders. Würde Vodafone mit den Preisen weiter runtergehen, dann wäre für Telefonica ja gar kein Platz mehr. Ich glaube, dass man in Düsseldorf die ganzen "Discounterkunden" auch gar nicht haben will...:D

Ich weiß nicht,wo Vodafone signifikant besser sein soll.Trifft in meinem Umkreis überhaupt nicht zu . Gibt es sicher,aber diese Gegenden sind wahrscheinlich mindestens 200 km entfernt

Das ist schön für Dich, wenn es in der kleinen Filterblase super toll ist. Leider ist es nicht überall so und keine Gesprächsabbrüche z. B. beim Wechsel zwischen U-Bahn- und Oberirdischerversorgung in Hamburg wären schon ganz gut. Hier passt die Lage der U-Bahn zur "Leistung" von Telefonica... Einfach unterirdisch... Dazu kommt auch noch die Überlast an vielen LTE-800 Standorten in Hamburg (mir bekanntes Beispiel in Hamburg wäre die eNB 10084 in Hamburg Alsterdorf. Lieferte vor einiger Zeit so 0,1-0,3 Mbit/s im Down- und Upload!). Erkläre mir nun bitte, warum Vodafone da nicht besser ist!

• Ich habe eigentlich schon alles dazu gesagt .Mag ja sein , dass Vodafone bei dir im hohen Norden super
    Toll ist und du auch bereit bist dafür zu zahlen und wenn du meine Beiträge aufmerksam durchgelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich nicht bestritten habe , dass es auch bessere Vodafone-Gebiete geben kann.
    Wenn du meine ganze Region als Filterblase darstellen möchtest, auch egal.
    So nebenbei ist meine persönliche Schmerzgrenze für Mobilfunkausgaben im Monat bei Maximal 20 €.
    Da gibt es wirklich nur im Telefonica-Netz auch vernünftige Angebote in diesem Preissegment.

Gesprächsabbrüche sind bei mir im Telefonica-Netz schon seit Monaten kein Thema mehr.

Ich kann nur wie gesagt nur für meine Region Köln und Umland sprechen und da finde ich Vodafone gerade mal mittelmäßig aufgestellt und bereits von Telefonica überholt.
    Richtig gut ist es wirklich nur in den Citybereichen und den bevölkerungsreichen Stadtteilen von Köln.

Sollte Telefonica in dem Tempo weiter ausbauen und Vodafone weiter so langsam weitermachen, da wird man sich auf Dauer diese Premiumschiene nicht mehr erlauben können.
    Denn echte Premiumkunden gehen dann in das viel bessere Telekomnetz, das bei mir in Köln um mehrere Ligen besser ist .

Den Vorwurf mit der Filterblase könnte ich dir übrigens genauso vorwerfen.
    Ist ja toll, dass Vodafone bei dir Hamburg so toll ist, aber es gibt eben erschreckend viele Gegenden wo es eben nicht so ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wie langweilig die Netzdiskussion. Alle Netze sind grundsätzlich nicht gut.... Telekom ist auch nicht Premium, genauso wie Vodafone. In beiden Netzen hat man schlechte Gegenden, miese Gesprachsqualität und Datenraten die echt unterirdisch sind.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Das ist in meinen Augen verdammt viel. Selbst die knapp 60€ bei O2 halte ich für zu teuer.

O2 Free Unlimited wird nicht rabattiert, ist für deine Ansprüche ohnehin überdimensioniert, außerdem unvereinbar mit gelebter Geiz-Ist-Geil Mentalität. Also, anstatt die User hier zu belästigen, frag im VVL Thread nebenan, vielleicht besteht die Möglichkeit auf Angebotserstellung mit Highspeed-Volumenbegrenzung, um erneut 1 Pfennig zu sparen.

Auf der anderen Seite, die Tarife gibt es ja jetzt schon etwas länger. Wenn es in der Hinsicht Kündigungen gegeben hätte, hätten wir davon mit Sicherheit gehört hier.

Seh ich auch so. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, darf gerne kommentieren.

• Ich nutze den Magenta Mobil XL Premium jetzt seit über einem Jahr. Eine der MultiCards ist dabei von Angfang an in einer FritzBox mit LTE verbaut und dient als Festnetzersatz. Ich habe dabei regelmäßig im Monat schon über 1TB übertragen. Es hat sich natürlich noch niemand gemeldet. Ich denke auch nicht, dass das je passieren wird. Zur damaligen Zeitpunkt gab es auch noch nicht die Einschränkung bezüglich der Routernutzung in den AGBs. Wobei seit meiner letzten VVL im September auch die neuen gelten dürften.

• Hallo alle miteinander,

vorab möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten, dass es so lange mit einer Antwort gedauert hat.

Sie liegt mir jetzt vor und ich möchte sie gerne mit euch teilen.

„Unsere Mobilfunk-Tarife mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung (derzeit MagentaMobil XL, MagentaMobil XL Premium und MagentaMobil Free) sind für die mobile Nutzung mit Mobilfunkgeräten ausgelegt.

Durch die Nutzung in meist stationär genutzten Routern kommt es zu einer deutlich höheren Datennutzung. Das widerspricht nicht dem § 41b Abs. 1 >Satz 1 TKG. Sinn und Zweck der in dieser Vorschrift geregelten Endgerätefreiheit ist es lediglich, dass den Kunden nicht die Nutzung eines vom TK-Diensteanbieter vorgegebenen Endgerätes (Im Sinne von der Bevorzugung eines Smarthones oder Routers bestimmten Marke) vorgeschrieben wird.

Für eine stationäre Nutzung von SIM-Karten in Routern bieten wir spezielle Festnetzersatzprodukte wie z.B. Magenta Zuhause via Funk an.

Dazu, wie wir kontrollieren, ob eine Routernutzung vorliegt, oder nicht, werden wir keine Stellungnahme abgeben.

Sorry noch mal, dass sie verspätete erfolgt ist.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Hmm, imho blabla (sorry Rebekka, nicht persönlich gemeint). Mach es einfach, imho hat das vor keinem Gericht bestand. Und was soll passieren, dann wird der Vetrag halt gekündigt. Und bei der IT der Telekom wäre ich mir nicht so sicher als ob das eh jemand merkt, imho ist das nur Angstmacherei.

• Meine Worte,
    wenn die Telekom euer Geld nicht will, geht man halt zu jemand anders.

Was ich mich dennoch frage: Warum gibt man 80 bzw 200€ wenn man dsl für einen Viertel davon bekommt

• Meine Worte,
    wenn die Telekom euer Geld nicht will, geht man halt zu jemand anders.

Was ich mich dennoch frage: Warum gibt man 80 bzw 200€ wenn man dsl für einen Viertel davon bekommt

Es gibt Orte, die per LTE, aber nicht mit VDSL angebunden sind.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!