o2 Loop - 5€ Gesprächsguthaben für jede neu aktivierte Karte!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Also Sms kommt am 12. , dann gilt das Guthaben bis nächsten Monat 12


    meine zweite Karte hat sich anders verhalten:


    Erste Einbuchung und Nutzung am 13.2., Registrierung mußte zweimal gefaxt werden, Gutschrift-SMS kam dann am 18.2. - Rückbuchung Rest von 5 EUR und Neugutschrift 5 EUR erfolgte am 13.2., nicht am 18.2.!


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,


    Klasse, wurde geändert. :confused: Am 29.2. hatte ich noch das Doppelpaket bekommen.


    Streich Besitzerwechsel durch und schreib dafür Registrierung hin. Und die Faxnummer für Registrierungen ist 0800-8002002. Dazu hat das Registrierformular noch ein Feld für den Händlerstempel, ansonsten sind sie identisch.


    Gruß, Wolfgang

  • Sind bei euch allen bisher im zweiten Monat die 5 Euro vernünftig verbucht worden?
    Ich habe zwar die beiden SMS mit Ab- und Aufbuchung heute nacht erhalten, jedoch hat sich am Guthabenstand bisher nichts verändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mukuh
    ...
    Ich habe zwar die beiden SMS mit Ab- und Aufbuchung heute nacht erhalten, jedoch hat sich am Guthabenstand bisher nichts verändert.


    :confused: Wenn die Höhe der Abbuchung identisch ist mit der der Aufbuchung, ändert sich am Guthabenstand selbstverständlich nichts. :rolleyes: Ansonsten empfehle ich mal einen Blick in den Kontocheck, evtl. bringt Dich das weiter.


    Gruß


    muli

  • Das ist ja klar. Ich habe aber einen Guthabenstand von exakt 1,07 Euro, die Karte wurde dementsprechend schon genutzt. Die Abbuchungs-SMS kam nachts und wenige Sekunden danach wieder die 5 Euro Aufbuchungs-SMS. Im Kontomanager ist chronologisch jedoch eine umgekehrte Reihenfolge angegeben, also erst Auf- und dann Abbuchung.
    Der Hotliner wollte die Sache mal beobachten, wie ich O2 kenne, werde ich da aber wohl noch einmal nachhaken müssen.


    Grüße, mukuh

  • Hallo mukuh,


    so wie ich es verstanden habe, haben sie dir 5€ abgezogen, obwohl du mehr als die 5€ verbraucht hast. Demnach hätten Sie dir eigentlich nichts abziehen dürfen, und nur die 5€ wieder dazu buchen müssen, so das du exakt 6,07€ auf deinem Guthabenkonto hast! o2 hat momentan Probleme um das 24x5€ Guthaben richtig zu verrechnen. Spätestens nach einer Woche solltest du eine SMS von o2 bekommen:
    Aufgrund technischer Probleme wurde ein falscher Betrag von Ihrem o2 Loop-Konto abgebucht. Das o2 Team hat Ihnen diesen Betrag nun wieder aufgebucht: x,xx EUR.
    Entweder du kannst bis dahin warten oder du wendest dich an das o2 Team, die helfen dir dann sicher weiter :top:


    mfg


    Allmann01

  • Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    so wie ich es verstanden habe, haben sie dir 5€ abgezogen, obwohl du mehr als die 5€ verbraucht hast. Demnach hätten Sie dir eigentlich nichts abziehen dürfen, und nur die 5€ wieder dazu buchen müssen, so das du exakt 6,07€ auf deinem Guthabenkonto hast!


    Um es noch einmal ganz klar zu machen: 10 Euro war das Ausgangsguthaben, 5 Euro gab es als Guthaben, Verbrauch von 13,93 Euro, Endstand also 1,07 Euro.
    O2 hat mir laut Kontomanager auch 5 Euro aufgebucht, aber einige Sekunden später wieder abgebucht. Falls das 5 Euro Guthaben als erstes aufgebraucht wird, so hast du Recht und ich müßte jetzt 6,07 Euro haben, tatsächlich ist es jetzt aber immer noch bei 1,07 Euro.



    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    o2 hat momentan Probleme um das 24x5€ Guthaben richtig zu verrechnen. Spätestens nach einer Woche solltest du eine SMS von o2 bekommen:
    Aufgrund technischer Probleme wurde ein falscher Betrag von Ihrem o2 Loop-Konto abgebucht. Das o2 Team hat Ihnen diesen Betrag nun wieder aufgebucht: x,xx EUR.
    Entweder du kannst bis dahin warten oder du wendest dich an das o2 Team, die helfen dir dann sicher weiter :top:


    Dein Wort in Gottes Ohr. Hast du zur Zeit das gleiche Problem oder einfach nur gute Quellen? ;)


    Trotzdem vielen Dank, jetzt warte ich noch ein paar Tage und hoffe, daß O2 die Probleme in den Griff bekommt.


    MfG, mukuh

  • Zitat

    Original geschrieben von mukuh
    ... Falls das 5 Euro Guthaben als erstes aufgebraucht wird, ...


    Wird es gem. Fußnote 1) hier:

    Zitat


    1 .... Die mtl. Gesprächsguthaben werden jeweils vor dem einmalig gewährten Startguthaben verrechnet. Nicht genutztes Gesprächsguthaben verfällt jeweils nach einem Monat. ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mukuh
    Sind bei euch allen bisher im zweiten Monat die 5 Euro vernünftig verbucht worden?
    Ich habe zwar die beiden SMS mit Ab- und Aufbuchung heute nacht erhalten, jedoch hat sich am Guthabenstand bisher nichts verändert.


    Bei mir wurde das zweite 5€ Guthaben bei fast allen SIM-Karten ordnungsgemäß verbucht, aber nicht bei allen. Ich warte noch ein wenig, dann kontaktiere ich die Loop-Hotline und frage nach. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!