o2 Loop - 5€ Gesprächsguthaben für jede neu aktivierte Karte!

• Re: Gilt Guthaben auch für Datendienste?

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Hallo,

hat das von euch schon jemand ausprobiert, ob das Gesprächsguthaben auch für Daten gilt, ...

Jedenfalls für GPRS wurden mir für 3 Seitenaufrufe auf o2online ca. 3,60 Teuro abgezogen, davon ca. € 2,10 vom aufgebuchten 5-Euroguthaben, der Rest vom SGH. IMHO kann o2 das nicht trennen bzw. der Aufwand wäre zu groß. Sie müssten, falls bestimmte Calls (auch Daten) nicht von den 5 Euro abgezogen werden, doppelt buchhalten.

Gruß

muli

• Die scheinen mal wieder Chaos bei O2 zu haben. Bei meiner einen 10 Euro-Karte haben sie den nicht verbrauchten Rest von den Euro (waren bei mir 3,60 Euro) wieder abgezogen, so dass ich noch die 10 Euro Startguthaben hatte. 3 Tage später haben sie aber "aufgrund einer fehlerhaften Abbuchung" die 3,60 wieder draufgebucht. Einen Tag später kamen dann die 5 Euro für den nächsten Monat, so dass ich dort gerade ein Guthaben von 18,60 Euro draufhabe.
    Supi und danke, O2 :top:

• Moin!

Zitat

Die scheinen mal wieder Chaos bei O2 zu haben[...]

Was passiert denn, wenn man die Loop ganz leer SMSt hat und die 5 EUR wieder abgezogen werden sollen, da ja keine Sprachverbindungen angefallen sind. Hat die Karte dann ein negatives Guthaben? Bzw. dann durch die Aufbuchung der nächsten 5 EUR wieder 0 EUR oder geht die Abbuchung schief und man hat "danach" wieder 5 EUR?

Kai

PS: Euro-Fragezeichen in EUR geändert

• Was passiert eigentlich mit den 120 € Gesprächsguthaben, wenn man die Loop Karte in eine O2 Laufzeitvertrag portiert? Werden diese gutgeschrieben? Gleiches gilt für die Frei SMS?

Hat hierzu jemand Infos?

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Was passiert eigentlich mit den 120 € Gesprächsguthaben, wenn man die Loop Karte in eine O2 Laufzeitvertrag portiert? Werden diese gutgeschrieben? Gleiches gilt für die Frei SMS?

Das Guthaben wird nicht aufsummiert, sondern nichtgenutztes Guthaben pro Monat wieder abgezogen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Wird denn die monatliche Gutschrift von 5€ in einen Laufzeitvertrag übernommen?

Ich denke mal eher nicht, da Du ja dann einen Vertrag hast und damit verfallen alle Ansprüche an die Prepaidkarte, imho. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Äh, seid ihr sicher, dass die 5 Euro am Ende des Monats wieder abgezogen werden? Bei meiner zweiten unbenutzen Loopkarte habe ich jetzt schon 20 Euro Guthaben. Also da wirds doch Monat für Monat spannend :D

Hi Dirk. Ja, das Restguthaben, welches Du nicht verbraucht hast, wird dir am Ende des 1-Monat-Zeitraums wieder abgezogen. Laut 02-Hotline und 5€-Gutschrift-SMS ist das so richtig. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!