o2 Loop - 5€ Gesprächsguthaben für jede neu aktivierte Karte!

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    ja das ist klar, aber die berechneten SMS werden anscheinend nicht mit den 5 Eur Guthaben verrechnet.

Es steht doch auch deutlich in der Leistungsbeschreibung, dass die monatlichen 5€ für Standard-Inlandsgespräche genutzt werden könne. Das SMS ungleich Gespräch ist, ist doch logisch?

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Korrekt. Die SMS werden erst mit der 11. SMS abgerechnet, die davor haben keine Auswirkungen auf deinen Kontostand.

Es gibt nicht nur Karten mit monatlich 10 freien SMS, sondern auch solche mit monatlich 25 Frei-SMS. Das hängt vom Kaufpreis des Bundles ab...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Heute hat sich nichts mehr bei mir getan. Ich werde mich dieser Sache aber auch erst Ende der nächsten Woche annehmen, da ich nicht so viel Zeit habe.
    Würdest du hier deine Ergebnisse hier mitteilen? Das wäre ja mal was.... :top:

Ein schönes Wochenende wünscht, mukuh

Bei mir sind jetzt alle SIM-Karten mit den 5€-Guthaben "betankt" worden, ohne bei der Hotline angerufen zu haben. Somit ist also alles in Ordnung mit den Loops :) :top:. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Es steht doch auch deutlich in der Leistungsbeschreibung, dass die monatlichen 5€ für Standard-Inlandsgespräche genutzt werden könne. Das SMS ungleich Gespräch ist, ist doch logisch?
    ...

ja ja, ist ja gut. Es hätte ja sein können, dass O2 mal nicht diese Formulierungsspitzfindigkeiten ausnutzt. Beim Starter heißt 's schließlich:

Zitat

Informationen
    Dieser Betrag wird Ihnen zusätzlich zur Grundgebühr monatlich mindestens in Rechnung gestellt. Abgerechnet werden alle Inlandsverbindungen, außer Sonderrufnummern, Mehrwertdiensten, SMS-Services sowie GPRS-Nutzung.

Aber das ist halt typisch für O2 :rolleyes:

• Dann muß ich mal eine Frage in die Diskussion werfen:
    Wie wird es denn von O2 gehandhabt, wenn man theoretisch das gesamte Startguthaben von 15 Euro (also die 10 Euro + die 5 Euro Gutschrift) durch SMS-Versand aufbraucht?

Im Folgemonat wird es dann ja wohl keine Aufbuchung geben. Aber wie wird in den nächsten Monaten verfahren? Gibt es im dann nächsten Monat wieder die 5 Euro? Bei erneut vollständigen Verbrauch des Guthabens durch SMS müßte es ja theoretisch nur alle 2 Monate das 5 Euro Guthaben geben.

Eine Möglichkeit gäbe es natürlich noch: Das Guthaben wäre wie oben angegeben verbraucht worden, da es aber „unrechtmäßig“ verbraucht worden ist, kann man die 5 Euro Gutschrift nur durch Guthabenaufbuchung mit Aufladekarten wieder instand setzen, da somit erst wieder die Möglichkeit gegeben wäre Gespräche zu führen und man damit wieder Guthaben auf „reguläre“ Weise verbrauchen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Dann muß ich mal eine Frage in die Diskussion werfen:
    Wie wird es denn von O2 gehandhabt, wenn man theoretisch das gesamte Startguthaben von 15 Euro (also die 10 Euro + die 5 Euro Gutschrift) durch SMS-Versand aufbraucht?

Im Folgemonat wird es dann ja wohl keine Aufbuchung geben. Aber wie wird in den nächsten Monaten verfahren? Gibt es im dann nächsten Monat wieder die 5 Euro? Bei erneut vollständigen Verbrauch des Guthabens durch SMS müßte es ja theoretisch nur alle 2 Monate das 5 Euro Guthaben geben.

Eine Möglichkeit gäbe es natürlich noch: Das Guthaben wäre wie oben angegeben verbraucht worden, da es aber „unrechtmäßig“ verbraucht worden ist, kann man die 5 Euro Gutschrift nur durch Guthabenaufbuchung mit Aufladekarten wieder instand setzen, da somit erst wieder die Möglichkeit gegeben wäre Gespräche zu führen und man damit wieder Guthaben auf „reguläre“ Weise verbrauchen könnte.

So müsste es wohl sein. Aber ich würde lieber nix aufladen, denn sonst zieht dir O2 von deinem Geld noch die 5 Eur ab, die du unrechtmäßig mit SMS verbraucht hast. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!