IFA 2018 - Neuheiten der Netzbetreiber

• Tagesflat gibt es a 4,95 € :Postpaid unlimiert bzw. limitiert auf 5GB bei Prepaid

Die Unlimited DayFlat ist mit 4,95€ pro Tag ist aber viel zu teuer wenn noch mehrere Tage bis zum neuen Monat fehlen.

Hatte eher an die 30MB DayFlat für 0,99€ gedacht.

• Die Unlimited DayFlat ist mit 4,95€ pro Tag ist aber viel zu teuer wenn noch mehrere Tage bis zum neuen Monat fehlen

Darum geht es ja der DT scheinbar. Wenn noch 7 Tage übrig sind, sollst Du noch mindestens 4 Dayflats buchen, oder Deinen Tarif upgraden.
    Für 12€ ein GB nachbuchen ist der DT scheinbar zu wenig Geld.

Ich habe in meinem Tarif pro Jahr 24 Datenpässe je 2,5GB mit Laufzeit max. 30 Tage, welche ich flexibel nutzen kann. Also jeden Monat 1 Datenpass, und die anderen 12 nach Bedarf, oder mal ne Dayflat. Das passt.

Ich habe auch mal getestet, ob ich mit 64/16kBit/s klarkomme, wenn ich nicht unterwegs bin, und auf Arbeit und zu hause und an Hotspots im Wlan bin. Weil ich oft nicht im Wlan bin, und beim Surfen dann Wartezeiten hatte, habe ich dann doch einen Datenpass gebucht.

• Am nervigsten ist ja, dass diese Drossel den Akku leersaugt, weil das Radio insgesamt viel viel länger an ist

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Darum geht es ja der DT scheinbar. Wenn noch 7 Tage übrig sind, sollst Du noch mindestens 4 Dayflats buchen, oder Deinen Tarif upgraden.
    Für 12€ ein GB nachbuchen ist der DT scheinbar zu wenig Geld.

Ich fuerchte aber das dieser Wunsch fuer die Telekom eher ins Gegenteil umschlaegt, und sich die Leute eher mit der Drossel und HotSpot-Flat arrangieren als der Telekom soviel Geld in den Rachen zu werfen. Oder sie basteln sich eine andere Loesung z.B. DualSIM Smartphone mit DataStart Prepaidkarte.

Aber vielleicht ueberrascht uns ja die Telekom doch noch positiv und bietet ein andere Ersatzloesung an, wie z.B. eine DayFlat Smart mit so 100MB fuer 0,95€. Damit waeren dann 7 Tage fuer 6,65€ ueberbrueckbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!