Nun die Telekom sollte dich deshalb kümmern, da es sich um den selben Sachverhalt handelt. Außerdem kündigt die Telekom auch bei der IP-Migration den Kunden. Das wäre wahrscheinlich exakt diesselbe Kiste.
Die „rechtlichen Rahmenbedingungen“ sind ja Betriebsinterna, welche dich als Kunden nichts angehen. EWE unterliegt keiner Regulierung wie die Telekom und muss daher die Leitungen nicht zu regulierten Konditionen vermieten. Die Anmietung wäre also mit Sicherheit nicht günstig.
Meine Vermutung: Vodafone scheut die Kosten, welche bei der Anmietung bei EWE entsehen könnten.
Zur Untermauerung (Beispiel ist die Telekom): https://www.golem.de/news/vect…tausende-1707-128861.html und https://forum.golem.de/komment…16,page=2,read.html#msg-0
Genau diese Vermutung habe ich ja auch. Meiner Ansicht nach dürften erhöhte Kosten bei VF aber keinen Kündigungsgrund darstellen. Dann wurde eben falsch kalkuliert, da kann aber der Kunde nichts für. VF steht es ja frei, nach den zwei Jahren zu kündigen. Ein Sonderkündigungsrecht ist das aber meiner Meinung nach nicht.
Genau das wollte ich ja irgendwie herausbekommen. Eine richtige Antwort habe ich aber nirgendwo bekommen.