o2 Free Option - Erhöht sie neben dem Volumen auch die max. LTE Surfgeschwindigkeit?

  • Hallo liebe Leute,
    vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.


    Das scheint ja nicht ganz eindeutig zu sein, wenn es bei dem einen heißt, dass die Surfgeschwindigkeit sich dem Haupttarif orientiert und bei anderen dann doch LTE bis 100Mbit/s steht und auch teilweise so gemessen werden.


    Dann probiere ich mal, ob ich nachträglich zu meiner VVL eine Free Option möglichst kostenlos dazu erhalte.


    Danke für die Hilfe.

  • Ich habe mich jetzt mal mit dem PC in Mein o2 eingeloggt, dort finde ich unter Optionen zum Free-Pack noch folgende Fußnote:

    Zitat

    Max. Surfgeschwindigkeit
    Die maximale und beworbene Geschwindigkeit bis zum Verbrauch des im Tarif enthaltenen Highspeed-Datenvolumens: LTE mit bis zu 50 Mbit/s im Download (Durchschnitt 16,8 Mbit/s) und bis zu 32 Mbit/s im Upload (Durchschnitt 10,3 Mbit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH und Co. KG, die einmal automatisch auf O2 umgestellt wurden. Maximale und beworbene Geschwindigkeit für alle anderen Kunden: LTE Max mit bis zu 225 Mbit/s Download (Durchschnitt 19,3 Mbit/s) und bis zu 50 Mbit/s im Upload (Durchschnitt 10,4 Mbit/s).


    Migrierte Kunden surfen also mit max. 50 MBit/s, original o2-Kunden surfen mit LTE max.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • [USER="220827"]sputnik04[/USER] Danke, dann hätte ich ja die Hoffnung, durch das Hinzubuchen der Free Option auf meinen bestehenden All-in L auf LTE Max 225Mbit/s zu kommen (theoretisch).

  • Aber hier geht es doch um den Basis Tarif All in mit der Free Option. Die All in Tarife haben Unabhängig von Migration ggf. eine Drosslung. Ich bin kein E-Plus oder Base Kunde . Die Drosslungen greifen bei mir. Bei anderen wiederum nicht. Du wirst in 99% der Fälle bei o2 die LTE Max von 225 MBits eh nicht erreichen, vllt auf dem Dach der o2 Zentrale in München.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • vllt auf dem Dach der o2 Zentrale in München.


    hehehe :-)


    Genau, als Basis ist der All-in L mit 10 GB und dazu möchte ich nachträglich die LTE Geschwindigkeit erhöhen. Keine Ahnung ob das geht. Hier scheinen die Erfahrungen ja unterschiedlich zu sein leider :-/ oder ich habe es nicht verstanden.

  • Hallo,


    hat es eigentlich mal jemand geschafft, im Nachinein in eine größere Free Option zu kommen. Habe aktuell eine mit 12 GB und hätte gerne 20 oder mehr GB ;-). Habe es bisher zweimal erfolglos im Chat probiert

  • Ich habe gestern im O2 Chat nachgefragt. Die Dame meinte, bei allen Free Verträgen bzw Optionen wäre LTE Max inkludiert. Überlege mir, die Option für 5 Euro monatlich dazuzubuchen. Bisher habe ich bis zu 50 Mbit/s. Mal sehen, ob die Dame Recht hat.

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

  • Aber hier geht es doch um den Basis Tarif All in mit der Free Option. Die All in Tarife haben Unabhängig von Migration ggf. eine Drosslung. Ich bin kein E-Plus oder Base Kunde . Die Drosslungen greifen bei mir. Bei anderen wiederum nicht. Du wirst in 99% der Fälle bei o2 die LTE Max von 225 MBits eh nicht erreichen, vllt auf dem Dach der o2 Zentrale in München.


    In der Tat scheint das nicht einheitlich zu sein. Ggf. gibt es auch verschiedene Free-Optionen mit jeweils verschiedenen Drosselstufen. Basis ist bei mir ein 2015er All in L. Die Option ist - im Gegensatz zu anderen Free-Optionen - nicht mit 5 Euro bepreist sondern wird als "kostenlos" deklariert. Ich könnte aber auch die "o2 Free L 4 GB"-Option für 5 Euro buchen. Hier steht dann "maximale Geschwindigkeit: wie Tarif". Und das wären dann eben 50 MBit/s. Insofern habe ich wohl einfach Glück gehabt, im Rahmen der VVL auf Basis meines All in die Free Option mit LTE max. erhalten zu haben.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks


  • In der Tat scheint das nicht einheitlich zu sein. Ggf. gibt es auch verschiedene Free-Optionen mit jeweils verschiedenen Drosselstufen. Basis ist bei mir ein 2015er All in L. Die Option ist - im Gegensatz zu anderen Free-Optionen - nicht mit 5 Euro bepreist sondern wird als "kostenlos" deklariert. Ich könnte aber auch die "o2 Free L 4 GB"-Option für 5 Euro buchen. Hier steht dann "maximale Geschwindigkeit: wie Tarif". Und das wären dann eben 50 MBit/s. Insofern habe ich wohl einfach Glück gehabt, im Rahmen der VVL auf Basis meines All in die Free Option mit LTE max. erhalten zu haben.


    :top:. mach mal n Speedtest und gibt uns bescheid, ob du über die 50 mbits kommst. wieviel GB hat die kostenlose Free L Option? 6GB ?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!