o2 Free Option - Erhöht sie neben dem Volumen auch die max. LTE Surfgeschwindigkeit?

  • Moin,


    ich habe einen o2 All-in L (2015) und surfe mit einer maximalen LTE-Geschwindigkeit von 50mbit/s. Ich möchte gerne diese LTE-Surfgeschwindigkeit erhöhen und ein o2-Mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass ich durch Buchen der o2 Free Option für 5€/Monat dann auch auf die theoretisch erreichbare LTE-Maximalgeschwindigkeit von 225mbit/s gestuft werde.


    Ist das korrekt?


    Danke und viele Grüße

  • Ich habe einen All in M mit o2 Free Option, die Drosselung greift bei 21 mbits. So wie es im Haupttarif steht. Bei der Option steht auch, dass die Geschwindigkeit nach dem Haupttarif richtet. Bei deinen All in L sind es dann 50mbits. Aber dein Datenvolumen wird auf 6 oder 8 GB erhöht, schau in der o2 App, dort siehst du welche o2 Free Option du buchen kannst. Fürs Handy reichen 50 mbits vollkommen, im Durchschnitt kommt man eh nicht über 13 mbits. Da bringt auch die LTE max Angabe von 225 mbits nichts!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich habe einen All in M mit o2 Free Option, die Drosselung greift bei 21 mbits. So wie es im Haupttarif steht. Bei der Option steht auch, dass die Geschwindigkeit nach dem Haupttarif richtet. Bei deinen All in L sind es dann 50mbits. Aber dein Datenvolumen wird auf 6 oder 8 GB erhöht, schau in der o2 App, dort siehst du welche o2 Free Option du buchen kannst. Fürs Handy reichen 50 mbits vollkommen, im Durchschnitt kommt man eh nicht über 13 mbits. Da bringt auch die LTE max Angabe von 225 mbits nichts!


    Auch wenn ich selber noch nie mittirgend einer Karte über 49MBit/s gemessen habe bei meinen 2 O2 all in Blue M mitt 10GB Free sind 225Mbit/ts hinterlegt , genauso beim O2 Blue all in XL mitt 25GBFree meiner Freundin....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Bei meinen All in XL mit Datensnack stehen 100 mbits. Stimmt auch nicht, werde bei 50 mbits gedrosselt. Ich mache morgen mal paar Screenshots. Also mich stört die 50 mbits Drosselung nicht, da ich meistens nicht mal über 15 mbits komme und auch nicht brauche, jedenfalls nicht am Handy.


    Das sagt die Fussnote von o2 zur Durchschnittsgeschwindigkeit :


    Highspeed-Datenvolumen für mobiles Surfen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 26 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 14,2 MBit/s) im dt. O2Mobilfunknetz bzw. bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 21,9 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 13,7 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH und Co. KG, die automatisch auf ein O2 Produkt umgestellt wurden...

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich habe den o2 free M plus und kam bisher, immer bei LTE 2600, weit über 50mbit, teilweise sogar weit über 1000 MBit. Seit nem Monat ca komme ich jedoch auch nicht mehr über 50mbit, werde da immer kurz vorher abgeriegelt. Warum weiß ich auch nicht! Wenn der Speedtest anfängt schlägt er meist bei über 50 MBit aus, geht dann aber sofort runter und riegelt bei 50 MBit ab.

  • Ich selbst habe einen 2015er All in L mit der Free20-Option. Die Beschreibung ist nicht eindeutig ("Surfgeschwindigkeit LTE max. bzw. bis zu 50 MBit/s"). Laut diversen Speedtests habe ich aber seit Buchung der Free-Option LTE max. verfügbar.


    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Wie bekommt ihr so viel Datenvolumen bei der Free Option?
    Ich habe einen
    [h=2]O2 Blue All-in L (2015) mit Internetpack 9GB[/h] Wenn ich versuche das Free Pack zu buchen würde sich das Datenvolumen auf 4 GB reduzieren

  • Ich habe das Pack im Rahmen einer VVL erhalten. Soweit ich mich erinnere, war das 20 GB-Pack die Standard-Internetoption im 2017er Free L. Ich habe sozusagen den 2015er All in L behalten und per Option 20 GB Free bekommen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!