Neuvertrag Festnetz oder Mobil trotz Schufaeintrag?

• Guten Morgen zusammen,

ich suche für für einen guten Freund einen Festnetz oder Mobilfunkanschluss!
    Leider hat dieser aufgrund einer etwas holprigen Vergangenheit einen entsprechenden Schufaeintrag und bekommt im Laden kein entsprechendes Angebot...

Gibt es evtl. hier jemanden der ein akzeptables Angebot hätte?

Freue mich über jeden brauchbaren Tipp...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Dennis

Nur wer das Unmögliche immer wieder versucht, wird das Mögliche erreichen!

• Prepaid nutzt er aktuell schon im Mobilfunkbereich! Jedoch reicht das Datenvolumen nie aus...

Und auf meinen Namen laufen lassen möchte er das nicht, er will selbständig sein.

Nur wer das Unmögliche immer wieder versucht, wird das Mögliche erreichen!

• Wieviel GB braucht er denn? Welchen Prepaid Tarif nutzt er zur Zeit? Wieviel möchte er ausgeben?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Prepaid nutzt er aktuell schon im Mobilfunkbereich! Jedoch reicht das Datenvolumen nie aus...

Und auf meinen Namen laufen lassen möchte er das nicht, er will selbständig sein.

Wenn er selbständig sein möchte, muss er sich nur einen Gewerbeschein holen. Damit ist er Selbständig und kann dank Gewerbeschein auch Business-Verträge für sein neues Unternehmen abschließen.

• Warum nicht einfach Callya Flex, und für 5€ 1,75 GB nachbuchen falls nötig?

Völlig abschminken kann sich ein Schufatoter natürlich einen Vertrag mit Smartphone-Subventionierung.

Beim Festnetz muss er halt mal den Nachbarn Geld rüberreichen, um mit in deren WLAN zu kommen. Oder sich an einen Telekom Hotspot hängen, mit einer Telekom Prepaid Karte. Mit einer ordentlichen WLAN-Antenne geht da in einer Stadt zu fast 99% etwas.

• Hey Erfolgsjunkie,

hat dein Freund bei uns schon mal eine Anfrage für einen Tarif gestartet?
    Es kann durchaus sein, dass eine Buchung möglich ist, aber dann zum Beispiel eine Sicherheitsleistung eingezahlt werden muss.
    Das kann passieren, kann aber auch sein, dass es abgelehnt wird.

Was ist denn ein akzeptables Angebot? Kannst du mir da ein paar Rahmenbedingungen nennen?
    Ist er schon über 26 Jahre alt?

Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!