Hallo, ich habe ein sehr spezielles anliegen. Bei uns in der Firma wollen wir für eine größere Anzahl an Mitarbeitern (ca. 100) erstmalig Mobilfunkverträge abschließen.
Durch eine handvoll vorhandener Verträge habe ich Zugang zum Business Service Portal der Telekom, welches für Händler und Firmen mit Rahmenvertrag ist. Aber ich finde das nicht wirklich gut. Man kann sich nur schwer einen Überblick verschaffen, sondern müsste parallel selbst noch "Buch führen". So Dinge wie: Welcher Mitarbeiter hat welche Nummer, was kostet welcher Vertrag, verursacht ein Vertrag (hohe) Zusatzkosten (Roaming, SpeedOn Pässe....). Das müsste man dann selbst nachhalten, mit den Rechnungen abgleichen etc. etc.
Deshalb hoffe ich das es hier jemanden gibt der selbst Erfahrung damit hat. Interessant wäre für mich: Sind die Geschäftskundenportale bei O2 oder Vodafone besser? Oder hat jemand Erfahrung mit Drittanbietern die das managen von von Verträgen anbieten (da gibt es ja ein paar)?