Große Anzahl an Mobilfunkverträgen verwalten (Firma)

  • Hallo, ich habe ein sehr spezielles anliegen. Bei uns in der Firma wollen wir für eine größere Anzahl an Mitarbeitern (ca. 100) erstmalig Mobilfunkverträge abschließen.


    Durch eine handvoll vorhandener Verträge habe ich Zugang zum Business Service Portal der Telekom, welches für Händler und Firmen mit Rahmenvertrag ist. Aber ich finde das nicht wirklich gut. Man kann sich nur schwer einen Überblick verschaffen, sondern müsste parallel selbst noch "Buch führen". So Dinge wie: Welcher Mitarbeiter hat welche Nummer, was kostet welcher Vertrag, verursacht ein Vertrag (hohe) Zusatzkosten (Roaming, SpeedOn Pässe....). Das müsste man dann selbst nachhalten, mit den Rechnungen abgleichen etc. etc.


    Deshalb hoffe ich das es hier jemanden gibt der selbst Erfahrung damit hat. Interessant wäre für mich: Sind die Geschäftskundenportale bei O2 oder Vodafone besser? Oder hat jemand Erfahrung mit Drittanbietern die das managen von von Verträgen anbieten (da gibt es ja ein paar)?

  • Ich weis auch nur das es Drittanbieter gibt und die Möglichkeit bei der Telekom CSV Tabellen runter zu laden könnte eventuell hilfreich sein wenn man sich da in excel dann etwas bastelt um die automatisiert auszuwerten...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Moin Kallenpeter,


    unter anderem bieten folgende Anbieter noch Geschäftskunden Prozesse an:


    - klarmobil.de -> https://www.klarmobil.de/tarife/geschaeftskunden/
    - freenetmobile.de -> https://www.freenetmobile.de/tarife/business/


    Vor allem bei klarmobil wird einem viel Arbeit abgenommen. Leider kann ich das nicht mit Vodafone oder O2 vergleichen, da ich hier keine Erfahrungen hab.


    Hoffentlich hilft es dir trotzdem etwas weiter.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kuddel55

  • Hallo Kallenpeter,


    die Verwaltung & Administration von Firmen Mobilfunkverträgen (und Internet und Cloud Telefonanlagen usw.) ist unser "tägliches" Brot.
    Gerne kann ich dir dabei behilflich sein und vielleicht kommen wir gemeinsam in´s Geschäft.


    Dazu ist aber TT als Kontaktmedium ungeeignet und ich freue mich wenn du mich direkt per Mail oder Telefon kontaktierst:
    www.munichkom.de


    Hier z.B. mal das Vodafone Firmenkundenportal zur Vertragsübersicht und -administration und Rechnungsanalyse per Video und Flyer erklärt:
    https://www.vodafone.de/busine…g/firmenkundenportal.html


    Grüße
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!