Lösung für Festnetz bei dickem Mauerwerk gesucht

  • Ich habe nun von Fritz einen Wlan und einen DECT-Repeater gekauft. Der Wlan-Repeater hat Verbindung gekriegt, der DECT-Repeater leider nicht. Kopplungsversuche habe ich im Abstellraum selber unternommen.
    Aus dem Raum raus bewegt bringt der WLAN-Repeater aber leider auch nicht die gewünschte Signalverstärkung. Beides geht wohl nun zurück. Gestern war der Vermieter da. Er fragt nun beim Elekriker des Hauses nach einer Lösung an.

  • Ich glaube, die Lösung ist schon im Ausgangspost zu finen: "Da (Abstellraum) gehen Netzwerkanschlüsse weg, welche ins erste OG gehen." Die könnte man benutzen, um ein kabelgebundenes Telefon im 1. OG zu betreiben. Am "Kabelmodem" (was wahrscheinlich ein Router mit VoIP Funktionalität ist) müßte nur ein Anschluß für ein zweites Telefon vorhanden sein. Diesen per Adapter auf das Patchpanel und im 1.OG von der Zieldose in das Telefon einspeisen.
    Ein Kabel ist immer besser als jede Funkverbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!