T610: Element kann nicht geöffnet werden

• Hallo.

Bin neu hier im Forum. Habe trotz intensiver Suche bis jetzt keine Antwort gefunden...

Habe ein Hintergrundbild (128x128, jpg), das sich laden und öffnen läßt, mit Photoshop verändert und wieder als jpg abgespeichert. Nach der Übertragung (via BT): "Element kann nicht geöffnet werden" :confused:

Müssen Hintergrund-jpgs mit einem speziellen Programm abgespeichert werden, damit sie sich hinterher im Handy öffnen lassen?

Vielen Dank im voraus (und sorry, falls es die Frage schon mal gab).

Gruß,
    Jürgen

• Hallo und herzlich willkommen bei TT.
    Zu deiner Frage, habe mit jpg manchmal auch so meine Probleme, woran es genau liegt kann ich dir nicht sagen, aber wenn du sie als gif speicherst solltest du kein Problem haben!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Wenn ich richtig bin liegt das bei der Komprimierungsstärke...

Benutze doch am besten das Programm - Sony Ericsson Bildeditor - und lade die Bilder dann über Bluetooth hoch ;-)

Kevin

• Oder wie FUBU schon sagte als .gif speichern, und dann übertragen. Das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. Habe aber auch noch nie ein Bild als jpg gespeichert, sondern immer als gif und das klappt

Gruß

Fred

• Hallo,

du musst beim Photoshop auf die richtigen Einstellung achten:

Damit JPEG Dateien auf dem T610 funktionieren müssen sie so gespeichert werden

Gruß
    Friedrich

• Vielen Dank!

Vielen Dank für die Tips.

Werde das mit dem "Baseline (Standard)" demnächst ausprobieren; hab die Bilddateien leider zu Hause auf dem "großen" Rechner, arbeite aber die Woche über auswärts...

Farbverläufe bzw. Fotos sehen irgendwie als jpg doch besser aus als als gif.

Viele Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!