Suche günstigen Vertrag im D-Netz mit 3-5GB und LTE *ohne* Allnet-Flat

• Ah, OK - also doch ein identisches Netz? Der 1&1-Mensch kam mir gleich etwas seltsam vor...ich habe hier gerade eine blau-Karte, weil ich das O2-Netz mal testen wollte. LTE ist tatsächlich überall auf meiner Testfahrt vorhanden, allerdings sind die Downloadraten teilweise recht schnarchig (~1MBit).

Es gibt im Prinzip 3 Telefonica Netze:In bereits konsolidierten Gebieten gibt es das „neue“ O2-Netz mit 2G/3G/4G und in nicht konsolidierten Gebieten gibt es das „alte“ O2-Netz mit 2G/3G/4G, sowie das alte E-Plus Netz mit 2G/3G. Das Ex-EPLUS Netz mit 4G|LTE auf 1800 MHz/Band 3 existiert schon seit 1. Juli 2016 nicht mehr. Es geht nach und nach mit neuer Konfiguration als LTE 1800 MHz/Band 3 Netz von O2 wieder ans Netz. Genau genommen ist das „neue“ O2-Netz allerdings 262-03, also Ex-EPLUS und das alte 262-04 Netz (altes O2] verschwindet langsam.

• Was es durchaus gibt, sind reine Datenkarten.
    -> https://www.mobilcom-debitel.d…trag/datentarife/telekom/

Diese Tarife gibt es oft im Rahmen von Aktionen im Web immer wieder deutlich günstiger für die ersten zwei Jahre (Kündigen nicht vergessen!), den 4-GB-Tarif teils unter 10€, den 10-GB-Tarif bei 13 oder 14 Euro. Da auf den Datenkarten keine Anrufe möglich sind, sollte hier ein Dual-SIM-Handy genutzt werden, mit einer zweiten SIM als reine Telefonie-Karte im zweiten Slot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!