Am Computer 2 BT Verbindungen möglich? T610 und BT Headset?

• Hi Forum,

ist es möglich an einem Computer gleichzeitig eine Verbindung mit dem BT Headset (B-Speech) und mit dem T610 zu haben, während das BT Headset sowohl mit dem T610 und dem Computer verbunden ist?

Geht das?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Elluminatus

• Ich plane einen PC im Auto zu betreiben und möchte dort einige Programme mittels des 610 steuern, aber gleichzeitig auch mittel Headset logischerweise das T610 erreichen können.

Welche Kombinationen sind dann in dieser Dreierkonstellation möglich:

Headset - Computer - T610

Wer kann was mit wem :D

Danke nochmals

Elluminatus

• Wie gesagt, es kommt auf den BT-Adapter an, es gibt ja auch welche, an denen Du Deine Maus & Tastatur mit betreiben kannst, die dann logischerweise gleichzeitig funktionieren. Vielleicht kann die neue Widcomm das besser, hab momentan noch die 1.3.2.7.

• Hi!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich weiß aber, dass mit der 1.4.2.10 auch nur ein HID Device benutzt werden kann. Das hat ein Anycom Mitarbeiter gesagt, als die ihre 1.4.2.10 released haben. Sie arbeite aber dran, das zu ändern. Von IBM soll es eine 1.4.2.18 Version geben, die zwe HID Devices handeln kann. Ob das jetzt generell nur von der Software abhängt oder auch von der Hardware kann ich dir nicht sagen. Und die Aussagen beziehe sich auf HID Devices, keine Ahnung, ob Handy undHeadset gleichzeitig funktionieren, Maus und Tastatur tun es schon mal nicht.

Gruß
    magnum80

EDIT: Zitat eines Anycom Mitarbeiters: "..for the USB-100 we have no problems with the v1.4.2.10 and 2 HID devices, but for the USB-220."

• HI!

Also ein Kumpel von mir und ich,wir haben schon mal versucht ein Headset und einen PDA und das T610 via Bluetooth miteinander zu koppeln.Dies ist uns nicht gelungen.Entweder ging es nur mit dem Headset(HBH 30) oder nur mit dem PDA.Jedesmal,wenn man eine zweite Komponete koppeln wollte, kam die Meldung, dass Bluetooth bereits gekoppelt sei:( .Aufgrund dieser Erfahrung vermute ich mal, dass man immer nur EIN Gerät zeitgleich mit unserem T610 verbinden kann.

Gruß ravermeister

• Oh... sorry das habe ich falsch verstanden. Ich dachte wieviele BT Geräte man mit dem PC parallel koppeln kann... Es ging hier aber darum wieviele Geräte man am T610 koppeln kann.

• Beides trifft zu:

Hier mal verschieden Szenarien ins unreine gesprochen: Bitte urteilt nicht über das Szenario als Ganzes sondern über einzelne Teilbereiche, den wenn ein Teilbereich nicht geht, muß ja ncht zwingend alles nicht gehen....

Zum Beispiel ich habe einen Computer und ein T610 und ein BT Headset im Auto.

Nun möchte ich mit meinem T610 mittels enes Programm WinAmp ansteuern und Lieder vor und zurück wählen etc. pp. (ja das Programm gibt es... :-) )

Jetzt passiert es das ich einen Anruf bekomme, das T610 soll klingeln, der Computer zeigt auf dem TFT den Anrufer an und ich nehme mit dem BT Headset ab.

Eventuell kann ich mit dem BT Headset auch Befehle an den Computer geben?
    (Dies geht wahrscheinlich nicht, wäre aber auh nicht weiter schlimm)

Mittel eines Programms wähle ich über den Touchscreen TFT eine Kurzwahlnummer aus und diese wird gewählt (im Gegensatz zum Handy sieht man dort dann gleich 20 Buttons oder so)

Also nochmal konkreter:

1. Frage: Kann ich mit einem Headset sowohl T610 als auch Computer ansteuern?

2. Frage: Kann das T610 sowohl das Headset (Für Sprache) als auch den Computer (zur Steuerung von WinAmp) ansprechen?

3. Frage: Kann der Computer für das T610 als SMS/ und Kurzwahlspeicher dienen?

So ich hoffe das hilft etwas weiter....

Gruß Elluminatus

• Hi,

1)also mit dem Headset lässt sich das Handy auf jeden Fall ansteuern,ob es auch den Compi ansteuern kann,weiß ich nicht.
    2)das T610 kann natürlich das Headset ansprechen.Auch kann es mit einem Compi gekoppelt sein,auf dem dann auch gewählt werden kann(Telefonbuch ist auf dem Compi lesbar),ABER in meinem Fall geht es nicht gleichzeitig,d.h. entweder Headset ODER Compi.Ist es mit dem Compi gekoppelt kann ich mit dem Headset keinen Anruf annehmen...ist das Headset dran ist nichts mit Compi.
    3)der Compi kann denke ich mal je nach Programm dafür genutzt werden.Auf jeden Fall konnte er alle eingegangenen SMS darstellen.

Alle Angaben sind Erfahrungswerte,die sich nicht mit den Erfahrungen anderer decken müssen,da die Hardware am Markt sehr vielfälltig ist,und vielleicht bei anderen Herstellern eventuell doch mehr ermöglichen könnte;) #

Gruß ravermeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!