Nokia 3650 schaltet ab und zu ab

• Hallo
    Mein Nokia 3650 schaltet so 1x pro Woche einfach ab. Ich schaue auf's Display und merke, dass es aus ist.
    Früher hat es 3..5x pro Woche abgeschaltet. Dann habe ich vor ca. 1 Monate einen Software Update machen lassen. Seit da besteht das Problem nur noch ca. 1x pro Woche.

Ist dieses Problem bekannt? Hilft das Einsenden an ein Reparatur-Zentrum?

• Ich hatte dieses Problem auch mit einem Nokia Handy gehabt - der Fehler war bei mir Hardwarebedingt gewesen:
    die Kontakte am Akku (ich weiß jetzt nicht, wie das 3650 da ausschaut) waren eingedrückt und verloren so manchmal den Kontakt, infolge dessen das Handy immer mal ausging.

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich hatte dieses Problem auch mit einem Nokia Handy gehabt - der Fehler war bei mir Hardwarebedingt gewesen:
    die Kontakte am Akku (ich weiß jetzt nicht, wie das 3650 da ausschaut) waren eingedrückt und verloren so manchmal den Kontakt, infolge dessen das Handy immer mal ausging.

Grüßles Dani

Beim 3650 ist bereits vom Werk aus ein Battery Pad eingeklebt, welches den Kontaktverlust von Millisekunden verhindern soll. Ich würde dir raten damit noch einmal ins NSC zu spazieren. Eventuell mit der Bitte doch die Akkuconnector auszutauschen.

Gruß Dominik

• Das Telefon habe ich seit April 03. Ich glaube es war anfänglich nicht so. :confused: Bin aber nicht mehr sicher.
    Aber der Akku ist noch ganz OK. Auch wenn das mit dem Abschalten passiert und ich wieder einschalte, so läuft das Handy noch problemlos 2..3 Tage.

• Moin,

ich hatte das gleiche Problem, auch mit dem 3650. Versuch mal den Akku richtig fest reinzudrücken und ggf. ein Stück Pappe oder so da draufzulegen. Bei mir hat das geholfen. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, bleibt dir der Gang ins Nokia Service Center wohl nicht erspart... :rolleyes:

Godfath3r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!