Japan: Prepaid Tarife und allgemeine Fragen

• Habe vor für zwei Wochen nach Tokio zu fliegen und mir überlegt eine Prepaid Karte zu kaufen, da man damit ja günstige Auslandsgespräche führen können soll... Mehr hab ich mit Hilfe der Suchfunktion aber noch nicht gefunden....

- Ist es überhaupt möglich als Tourist eine Prepaid Karte zu kaufen?
    - Habe gelesen, dass es in Japan einen anderen Netz-Standard gibt. Gibt es also gar kein GSM Netz?
    - Was sollte man sonst noch beachten.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Herbie

• In Japan helfen dir die hier erhältliche Triband-Handys nicht. Du brauchst eines der dort erhältlichen. Prepaid-Handys bekommt man erst ab 3 Monaten Aufenthalt, für umgerechnet etwa 80 Euro, 25 Euro Gesprächsguthaben inklusive - so jedenfalls im Sept. 2003 erkundet.

Mit solch einem Gerät konnte ich nach D telefonieren für 50 Cent pro Minute im Vodafone-Netz, mit 20-Sekunden-Takt, also ausgesprochen günstig.

Wolfgang

• Re: Japan: Prepaid Tarife und allgemeine Fragen

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Habe vor für zwei Wochen nach Tokio zu fliegen und mir überlegt eine Prepaid Karte zu kaufen, da man damit ja günstige Auslandsgespräche führen können soll... Mehr hab ich mit Hilfe der Suchfunktion aber noch nicht gefunden....

Dann hast du aber garantiert nicht nach "Prepaid Japan" gesucht, sonst hättest du unter anderem diesen Thread hier gefunden:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=606667#post606667

Grundsätzlich noch: Du kannst i.d.R. bei deinem Netzbetreiber ein dort funktionierendes Handy ausleihen (schließlich machen die ja nicht zum Spaß dort Roamingverträge): hier mal die Info von Vodafone (.pdf)

Zu Prepaids in Japan hab ich dir mal was rausgesucht (in diesem Fall NTT Docomo - in Englisch):
    http://www.pupuru.com/en/pupuru-docomo-mobilers_en.html

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!