7250i Schriftfarbe

  • Hallo Leute,


    ich habe seit einigen Tagen ein 7250i und bin gerade dabei Hintergrundbilder einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrift im Display (z.B. Name des Profils oder Tastenbelegung) immer schwarz ist. Auch wenn ich das Farbschema ändere, bleibt die Schirft schwarz (Farbe von Akku- und Netzbalken ändern sich).


    Da mein Hintergrundbild auch etwas dunkler ist, ist die Lesbarkeit des Display, vor allem im dunklen Zustand, sehr schlecht. Die Uhr und eventuelle Lautlos-Icons im oberen Bereich kann ich gar nicht mehr lesen. Die Einstellung der Display-Helligkeit führt nicht wirklich zum Ziel, da dann der Kontrast etwas leidet.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich weder im Forum, noch im Handbuch gefunden habe, wie ich die Schriftfarbe ändern könnte...


    Danke schon mal


    Gruß
    Andre

  • Meines Wissens kannst du die gar nicht ändern. Was du aber machen kannst ist das Hintergrundbild so einrichten (z.B. mit Photoshop) dass dort wo die Uhr, Menü und Namen sind ein weisser Balken ist. Ich würde es so mal probieren

  • Hallo,


    Ändern kannst Du die Schriftfarbe leider nicht.
    Aber Du kannst Dir eine Schablone übers Hintergrundbild legen, a la diese hier:


    http://www.philipsenger.de/mwp…tes/Bilder/Vorlagen/3.png
    (anklicken!)


    Da sind dann die Felder "Namen" usw. weiß umrandet, genauso wie der Platz, wo man die Uhr und andere Infos findet. Das dürfte das sein, was Du suchst!


    Infos dazu gibts auch auf dieser Seite:
    http://www.philipsenger.de/mwp/


    :)


    ciao
    Chris

  • hallo


    und zwar hab ich auch das 7250i aber bei mir steht nicht unten rechts "namen" sondern "adressen" oder "favoriten" kanns per schnellzugriff funktion wählen was da stehen soll.


    wie bekomm ich die schablone geändert?hab leider nur irfanview und paint.


    mfg kevin

    O² can do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!