Gsm <-> Gprs

• Wo ist der Unterschied zwischen GSM und GPRS. Kann ich bei meinem Nokia 3510i aussuchen. Ist eines teurer oder was bringt's ???
    Kann auch noch einstellen zwischen Analog und ISDN, was soll ich da nehmen und warun?

PET- Flaschen 4 Ever

• gprs ist gprs, nach datenbetrag. gsm ist eine normale verbindung nach zeit

analog oder isdn must du nur bei gsm eingeben, ist dort auch egal

• mit GSM (CSD) erreichst du maximal 14,4 k, bei den meisten handys nur 9,6.
    mit GPRS hingegen sind theoretisch bis zu 53,6 möglich, hängt von der GPRS-klasse des handys ab (das 3510i ist da afaik etwas langsamer).
    GPRS ist zum wappen gut geeignet, da es bei wenig übertragenen daten billiger ist, außerdem kannst du dir beim betrachten von wap-seiten zeit lassen, da eben nur die übertragenen daten abgerechnet werden.
    die datenverbindung bei GSM heißt übrigens CSD ("circuit swichted data"), GPRS bedeutet "general paket radio system".

• Re: Gsm &lt;-&gt; Gprs

Zitat

Original geschrieben von LTB
    Wo ist der Unterschied zwischen GSM und GPRS. Kann ich bei meinem Nokia 3510i aussuchen. Ist eines teurer oder was bringt's ???
    Kann auch noch einstellen zwischen Analog und ISDN, was soll ich da nehmen und warun?

Schreibe doch mal bitte auf ob du einen Vertrag benutzt oder eine Prepaidkarte. Vielleicht kann man dir noch ein paar Tricks verraten :). klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!