D1 + CpmbiCard (wie lösen?)

• Sorry für diesen undurchsichtigen Titel, aber ich wuste nicht, wie ich es am besten beschreiben sollte.

Problem: Habe zur Zeit eine CombiCard von D1 bei mir am Nutzen (die Hauptkarte benutzt meine Mutter). Da nur noch 5 Monate sind, bis der Vertrag sich wieder dem Ende nähert, ist nun meine Frage, wie ich es am besten anstelle, diese CombiKarte aus dem Vertrag rauszulösen und auf mich zu überschreiben, zeitgleich aber auch in den Genuß der normalen Vertragsverlängerung zu kommen, um ein neues Handy zu bekommen (falls das möglich ist....).

Hoffe, das ich das gut genug ausgedrückt habe ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das mit den CombiCards ist eigentlich ein Werbetrick.

Bei D2 ist es so das die CombiCard kein Anspruch auf ein Handy hat unf nur solange keine GG hat wie es die Hauptkarte gibt. Sobald die Hauptkarte gekündigt wird, läuft die Combi-Card als Fun weiter, dann natürlich mit GG.

Nun zum Laufzeitenprob., es ist oft so das die Laufzeit von der CombiCard nicht gleich die des Hauptvertrages ist.

Bsp. 10. Juli 02 wird ein D1 Vertrag abgeschlossen, da ist ja die Mindestlaufzeit bis zum 9. Juli 04.

Im 20.Dez. 02 wird man auf die CombiCard aufmerksam gemacht und bucht diese, dann läuft diese mind . bis zum 19. Dez. 04.

Vom 10 Juli -> 19.Dez würde die CombiCard dann zum Preis vom TellySmile laufen.

Wenn Du von der CombiCard -> T-D1 Laufzeitvertrag wechseln willst so geht das natürlich.

T-Mobil sagt dazu folgendens:
    CombiCard
    Voraussetzung ist ein bestehender T-Mobile Standard-Laufzeitvertrag. Der T-Mobile CombiCard-Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zu den Konditionen im Tarif TellySmile. Der mtl. Grundpreis von 4,95 € entfällt, solange der bestehende T-Mobile Standard-Laufzeitvertrag wirksam ist. Es wird ein monatlicher Mindestumsatz von 5 € erhoben, dieser wird nur angerechnet auf Inlandsverbindungen, außer auf SMS, Datendienste, Service- und Sonderrufnummern; Standard-Inlandsverbindungen 0,09 - 0,79 €/Minute. Die Grundpreisbefreiung entfällt bei Wechsel in einen anderen T-Mobile Laufzeittarif.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Die CombiCard wurde am selben Tag abgeschlossen wie der Vertrag, von daher also (laut deinem Posting) gleiche Vertragslaufzeit.

Zitat

Wenn Du von der CombiCard -> T-D1 Laufzeitvertrag wechseln willst so geht das natürlich

Die Frage ist aber, ob ich (nach den 24 Monaten, denn vorher will ich nicht wechseln) der Anspruch auf ein neues Handy besteht oder nicht. Ansonsten wäre die Frage, wie ich diese CombiCard kündigen kann (ganz normal oder muß da was beachtet werden), denn dann wäre ein Neuvertrag die bessere Alternative....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Die Frage ist aber, ob ich (nach den 24 Monaten, denn vorher will ich nicht wechseln) der Anspruch auf ein neues Handy besteht oder nicht. Ansonsten wäre die Frage, wie ich diese CombiCard kündigen kann (ganz normal oder muß da was beachtet werden), denn dann wäre ein Neuvertrag die bessere Alternative....

Wenn die CombiCard weiterläuft, dann wird keine Handysubvention gezahlt, aber deine Mutter kann die CombiCard ganz normal zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, bzw. einen Tarifwechsel in einen Normal-Tarif vornehmen. Wird die Karte gekündigt, kannst du einen Neuvertrag abschliessen (mit neuer Rufnummer) und bekommst eine Handysubvention, wird die Karte in einen anderen Tarif überführt, dann kannst du dort dann nach Verlängerung (und gleicher Rufnummer) auch eine Handysubvention bekommen. Allerdings wäre dann noch die Überschreibung von deiner Mutter auf dich notwendig, oder deine Mutter bleibt Vertragspartner. Je nachdem, was dir bzw. deiner Mutter lieber ist.

• Moin!

Eventuell bietet sich auch ein Umweg über eine Xtra-Karte an (Combi-Card nach Mindestlaufzeit in Xtra wandeln lassen), Dir überschreiben lassen und dann ggf. einen Vertrag draus machen.

Grüsse,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!