Neuen DSL-Anschluss beauftragen, alter vom Vorbesitzer noch nicht gekündigt

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet.
    Ich habe ein Haus gekauft, in dem ein Telekom-DSL-Anschluss (wahrscheinlich VDSL) genutzt wird. Der Anschluss wird wahrscheinlich vom Vorbesitzer mit umgezogen (muss ja eigentlich). Nun steht der Einzugstermin noch nicht genau fest, wird aber in etwa 1,5 Monaten sein.
    Kann ich einfach einen neuen DSL-Anschluss bei irgendeinem Anbieter beauftragen und den dann ab dem Einzugstermin einfach nutzen oder gibts da Probleme? Bei der 1&1-Hotline erhielt ich die Aussage, das wäre völlig egal - aber es klang irgendwie unprofessionell und nicht vertrauenswürdig. Es würde wohl nur um die Zugangsdaten gehen, d.h. hätte ich die Router-Zugangsdaten könnte ich einfach den Anschluss nutzen.


    Ist das so?


    Mit wieviel Vorlaufzeit sollte ich den neuen Anschluss buchen?


    Der neue Anschluss wird wahrscheinlich nicht von der Telekom sein, ist aber noch nicht sicher.


    Viele Grüße und vielen Dank
    tabster

  • Ich hatte bei verlassen einer Mietwohnung den Anschluss nicht kündigen können (wg. Mindestvertragslaufzeit und keinem Bedarf umzuziehen).
    Nachmieter hat sich nie wegen Problemen beschwert => ging offensichtlich problemlos.


    Ich gehe davon aus das man hier am Zugangspunkt oder wie das heist entsprechend umsteckt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Guten Abend zusammen!


    [USER="143995"]tabster[/USER]: Vorab gratuliere ich zum Hauskauf. Der vorherige Besitzer wird sicherlich einen Umzug melden und der Anschluss an den neuen Wohnort übernommen. Wenn dieser gekündigt, aus welchen Gründen auch immer, ist die Leitung erst nach Ende der Kündigung frei. In solchen Fällen wird dann geprüft, ob wir eine weitere Leitung zur Verfügung haben. Ist dies der Fall, wird der neue Anschluss darauf realisiert. In Eskalationsfällen wird auch mit anderen Anbietern gesprochen und geklärt, ob der Kunde dort seinen Kündigungswunsch geäußert hat.


    Ich hoffe natürlich, dass du dich für uns entscheidest und stehe dann gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bei weiteren Fragen bin ich auch gerne für dich da.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

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