Habe gerade noch etwas gefunden...
https://www.netcom-kassel.de/f…Zugangsdaten_FritzBox.pdf
Wäre es nach der Anleitung möglich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe gerade noch etwas gefunden...
https://www.netcom-kassel.de/f…Zugangsdaten_FritzBox.pdf
Wäre es nach der Anleitung möglich?
Was ist draus geworden?
ISDN
Ist ihr ISDN gekündigt worden? In dem Fall hätte ich eine alte FRITZ!Box mit ISDN geholt. Du stöpselst alles um – die FRITZ!Box setzt auf Analog bzw. VoIP/SIP um. Noch billiger (auf Dauer wegen Strom): Du holst Dir in eBay eine reine analoge Telefonanlage (Auerswald ETS 1006, tiptel 1/8 oder Keil EM105) und wirfst die ISDN-Anlage raus. Aber dann hast Du nur eine Rufnummer und nur eine Amtsleitung. Geht das?
Was ist draus geworden?Ist ihr ISDN gekündigt worden? In dem Fall hätte ich eine alte FRITZ!Box mit ISDN geholt. Du stöpselst alles um – die FRITZ!Box setzt auf Analog bzw. VoIP/SIP um. Noch billiger (auf Dauer wegen Strom): Du holst Dir in eBay eine reine analoge Telefonanlage (Auerswald ETS 1006, tiptel 1/8 oder Keil EM105) und wirfst die ISDN-Anlage raus. Aber dann hast Du nur eine Rufnummer und nur eine Amtsleitung. Geht das?
Danke für die Nachricht, leider hab ich keine Mail-Info bekommen... :confused:
Ja, ISDN wurde mitte Februar gekündigt und wir haben es jetzt wie folgt vereinbart.
Es wir ein neuer (kostenloser) W925V Speedport vom Techniker mitgebracht.
An diesem wird dann die bestehende Eumex Anlage angesteckt.
Damit sollten dann die Telefonanschlüsse weiterhin funktionieren.
Wenn nicht, muss ich hier ggf. einen Y-Stecker nehmen und 2 Telefonanschlüsse zusammenlegen.
Diese beiden werden parallel nicht gebraucht.
Wir brauchen leider min. 3 Nummern - daher fällt eine rein analoge Anlage raus.
Techniker Termin ist im Juni - werde berichten...
Die Telekom wird Euch einen Tarif mit Internet schalten. Ihr nutzt es dann nur für die Telefonie. Daher würde ich es so wie Jonny1947 machen und eine FRITZ!Box 7490 in eBay holen. Die ersetzt den NTBA und wird genauso angeschlossen. Fertig.
Es wir ein neuer (kostenloser) W925V Speedport vom Techniker mitgebracht.
Das solltest Du nochmals checken. Oftmals wird so ein Speedport kostenlos bereitgestellt, aber Du musst dann fünf Jahre lange Miete zahlen. Bzw. die Telekom kassiert nach fünf Jahren einfach weiter, obwohl der Speedport nach fünf Jahren abbezahlt ist. Daher rate ich zum Kauf.
Auf lange Sicht – wenn die FRITZ!Box oder Eumex irgendwann kaputt geht – solltest Du schauen, ob wirklich alle Telefone genutzt werden bzw. nicht wenigstens ein Telefon durch DECT ersetzt werden kann. Dann kannst Du die Eumex rauswerfen und eine billigere FRITZ!Box ohne ISDN nehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!