Tarif für Auslandsaufenthalt gesucht, egal ob PrePaid oder Laufzeit

  • Ich habe in China drimsim (ebenfalls naka-Platform wie Lufthansa mobil, APN Chilli ) verwendet. Drimsim hatte bereits im Frühjahr LTE im Roaming. Bei den anderen Reseller gibt es evtl. kein LTE. Bei drimsim gibt es (bisher) nur eine Telefonnummer aus Jersey. Drimsim ist der günstigste Anbieter mit per MB Abrechnung.


    Die TravelSIM Plattform (u.a. Airbaltic, APN send.ee ) soll seit neustem ebenfalls LTE unterstützen. kostenlos dabei ist eine Nummer aus Estland. Vorteil z.T. gute Paketpreise. keine Registrierung nötig.


    Bei den internationalen Simkarte kann es gelegentlich Probleme geben, daher sollte man idealerweise zwei Simkarte von unterschiedlichen Plattformen mitnehmen. Nach der Einreisen sollte man den APN kontrollieren da dieser öfters falsch gesetzt wird.


    Bei der Lieferzeit sollte man mit sechs Wochen rechnen. Die Karten sind ohne Nutzung idr. 1 Jahr gültig, daher kann man sie rechtzeitig kaufen um in Deutschland damit rumzuspielen.

  • Mhmm. Das mit dem APN ist scheisse! Ich benötige eine Karte, die funktioniert, ohne Wenn und Aber, denn die Person, die sie nutzen soll, ist nicht so dick in der Materie, als dass sie das mit dem APN hinbekommen würde.

  • Die APN Problematik entsteht da die Simkarte je nach Standort eine andere Identität (bei Naka ist es u.a. Partner israel & play polen) annimmt. Nach den wechsel setzt das handy oft den falschen APN automatisch. Das setzen und ggf. neuanlegen des APN ist simpel.



    Alternative zur internationalen Simkarte (teurer) wäre die Nutzung eines Roaming-Hotspots wie Skyroam oder glocalme . Dann könnte man evtl. Roaminggebühren durch die Nutzung von wificalling sparen. Ich habe aber keinerlei Erfahrung ob dies wirklich zuverlässig funktioniert.

  • ganz einfach und ganz billig schließt sich zur Zeit leider ein bisschen aus. Wenn man es ganz einfach haben will - die deutsche SIM drin lassen und nach der alten Bundespostregel handeln "Fasse dich kurz!"...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • So Leute, so langsam steht alles fest, nur bei der Karte bin ich noch nicht weiter. Koko?


    EDIT:
    Ist die Koko eigentlich PrePaid? Ich hätte lieber was gehabt, was vom Konto abbucht. PrePaid ist aber auch ok, so lange ich das z.B. über meine Sparkasse auch als Externer aufbuchen kann (ich buche z.B. immer was von mir auf die netzclub meiner Eltern, weil die das nicht können).

  • Koko ist wie die anderen Simkarten der Naka-Plattform Prepaid.


    Aufladen kann man mit der App via Kreditkarte. Die App muss nicht auf den Gerät installiert sein in denen die Simkarte verwendet wird.


    Die Tarife der Simkarten auf der Naka-Plattform sind sehr unterschiedlich. Hier muss man überlegen ob man lieber Pakete oder per MB zahlen will und ob eine deutsche Nummer nötig ist.

    Die übliche Nummer aus Jersey ist z.T. nur teuer erreichbar. (keine EU-Nummer). Also genau prüfen was ein Anruf kostet.

  • Ok. Rahmenbedingung Australien & Mexiko und Erreichbarkeit aus Deutschland und Telefonate nach Deutschland wurden ja genannt, ebenso wie Datendienst so lange, bis eine Vor-Ort-Karte eingelegt wurde. Wie würde Deine Empfehlung lauten? Ich bin da ratlos, "Naka-Plattform" sagt mir z.B. gar nix.

  • naka-mobile betreibt eine Plattform für Roaming die verschiedene Anbieter wie Lufthansa mobile, koko-mobile, drimsim & u.v.m. nutzen.


    http://prepaid-data-sim-card.w…d_other_Naka_based_offers


    Wenn man mehr Daten (z.b. 1GB+) braucht ist koko-mobile günstiger. nachteil sind höhere Gesprächskosten. Mexiko 61,10€/1500MB, 39cent/min nach de


    Bei sparsamer Nutzung wäre Drimsim günstiger. Mexiko 5cent/MB (51,20€/GB), 17-20cent/min. nach de.


    Ankommende Gespräche sind kostenlos, allerdings zahlt man z.B. beim Vodafone Vertrag ab 69cent/min für Anrufe zur Jerseynummer.


    Ich würde eher Drimsim nutzen und die mobile Datennutzung auf ein Minimum beschränken.

  • Soo. Ich habe mich jetzt für DrimSIM entschieden. Mal schauen, ob das die richtige Entscheidung war. Kann man da auch eine deutsche Rufnummer drauf routen? Oder kann das nur Koko?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!