Gibt es denn keine kompakten Smartphones mehr?

• Ja, gibt es denn nichts aktuelles mehr unter 5"?
    Ich mit meinen kleinen Trump-Händchen kann mit den großen Geräten nichts anfangen...

• Sony ist der einzige Hersteller, der gute kompakte Geräte herstellt. Alle "compact" Geräte der letzten Jahre kommen da in Frage. Darunter (<4.5 Zoll) gibt es nur sehr günstige und relativ schlechte Geräte. Das Pixel mit 5 Zoll ist auch noch einigermassen ordentlich von der Grösse her, auch wenn es recht grosse "Bezels" hat.

• Das sony Xperia XZ2 ist trotz 5" Display kleiner ( Länge) als ein iPhone 8 mit 4,7".Ansonsten gibt es in der Klasse bis 135 mm länge nur einfachst Handys wie das Nokia 1.

https://www.heise.de/preisvergleich/...=t&hloc=de&v=e

Joa, wobei mit 135x65x12.1mm ist es auch nicht wirklich kompakt und der Preis ist happig.
    Ich hatte ja auf den Nachfolger des iPhone SE gehofft, aber da schaut's auch eher düster aus...

• Das die Geräte immer größer werden liegt daran das Telefonie immer unwichtiger und die Nutzung von Messenger/Social Media wichtiger wird. Mit den Winzdisplays macht das Tippen von Text keinen Spaß.

Ansonsten kann man sich das uniherz Atom anschauen. Der Ruf der Firma ist allerdings eher schlecht als Gut.

https://camp-fire.jp/projects/view/82594 (Website in japanisch)

• Für mich ist das wichtigste das ich es transportieren kann - Männerhandtasche ist nichts für mich...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ich hänge hier noch mal das xperia xa1 hinten an. ist ein 5 Zoll Gerät welches aber schmal gehalten ist. habe es beim Mediamarkt für 149 Euro gekauft....Sehr gute Haptik und ansonsten völlig ausreichend. Ok, kein Fingerabdruckscanner aber die finde ich persönlich eher unsicher ;)

• ich hänge hier noch mal das xperia xa1 hinten an. ist ein 5 Zoll Gerät welches aber schmal gehalten ist. habe es beim Mediamarkt für 149 Euro gekauft....Sehr gute Haptik und ansonsten völlig ausreichend. Ok, kein Fingerabdruckscanner aber die finde ich persönlich eher unsicher ;)

Wer weiß wer die Fingerabdrücke bekommt. Keine Innovation für mich, eher ein NoGo.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!