Gibt es denn keine kompakten Smartphones mehr?

• zum SE2 gibts immer noch nix Neues oder?
    die Zielgruppe "kompaktes Format + aktuelle Specs" wird immer noch gekonnt von allen Herstellern ignoriert ... :(

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• "gerade mal 2 cm" ...??
    das Ding ist riesig und die 2 cm sind markant zu viel ... hatte das X gestern zm ersten Mal in der Hand (Metro) ...
    4.7 Zoll randlos wäre evtl. noch gerade so akzeptabel ...

Es gibt so eine große Bandbreite von Geräten ... nur die Kompakt-Jünger werden scheinbar ignoriert ...

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Das die Geräte immer größer werden liegt daran das Telefonie immer unwichtiger und die Nutzung von Messenger/Social Media wichtiger wird. Mit den Winzdisplays macht das Tippen von Text keinen Spaß.

Ansonsten kann man sich das uniherz Atom anschauen. Der Ruf der Firma ist allerdings eher schlecht als Gut.

https://camp-fire.jp/projects/view/82594 (Website in japanisch)

Sol wohll daran liegen, dass die Chinesen kleine P**** haben und als Kompensation große Smartphones brauchen...

• Sol wohll daran liegen, dass die Chinesen kleine P**** haben und als Kompensation große Smartphones brauchen...

Unsinn. In China ist das Smartphone ein unverzichtbares Werkzeug. Zahlungen mit Alipay/wechat pay sind mit großem Display bequemer. Das Smartphone ersetzt in China für viele den PC & Tablet.

Smartphones mit Winzigdisplay taugen für kaum mehr als Telefonie. Schon das eintippen eines Stadtnamens in den DBnavigator ist eine fummelige Angelegenheit. Alle Texte via Siri diktieren ist einfach nur albern.

Ansonsten kauf das Palm "Smartphone" das aktuell bei Vodafone verkauft wird.

• Unsinn. In China ist das Smartphone ein unverzichtbares Werkzeug. Zahlungen mit Alipay/wechat pay sind mit großem Display bequemer. Das Smartphone ersetzt in China für viele den PC & Tablet.

Smartphones mit Winzigdisplay taugen für kaum mehr als Telefonie. Schon das eintippen eines Stadtnamens in den DBnavigator ist eine fummelige Angelegenheit. Alle Texte via Siri diktieren ist einfach nur albern.

Ist ja schön für die Chinesen, interessiert mich aber nicht. Ich bin kein Vasall der Chinesen.

• die Zielgruppe "kompaktes Format + aktuelle Specs" wird immer noch gekonnt von allen Herstellern ignoriert ... :(

Pixel 3? Find ich noch relativ kompakt und aktuell, deswegen hab ich's mir geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!