Outdoor Handy

  • Hallo!


    Ich brauche ein stabiles Handy welches auch mal ein bisschen Wasser/Schweiß aushält. Es brauch nur die nötigsten Funktionen wie SMS und Telefonieren. Bisher habe ich das ME45 und 5210 in die engere Auswahl bezogen. Welches ist besser? Gibt es noch andere Alternativen?


    Gruß


    Stephan

  • :) Happy welcome im TT :)


    Alternativen? Klar! :)


    Das robusteste dürfte das R250 von Ericsson sein, auf Platz zwei rangiert der Hai: R310s von Ericsson.


    Beide sind ausgelaufen, aber hier und da (eBay?) noch verfügbar.


    Funktional bieten beide Basic Features uns SMS. Das R250 hat eine sehr laute FSE, eine optionale Stabantenne verbessert den Empfang.
    Für den Hai gibt es diverses Zubehör: Car-Holder, Radio, IR, BT, Outdoor-Kit,....


    Über beide Geräte gibt es hier diverse Threads, schmeiß mal die Suche an :)



    Bess dehmnäx,
    Carsten


    Hai Vergleich R250 / R310s Hai Testbericht Hai Bericht R250

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Re: Outdoor Handy


    Zitat

    Original geschrieben von Stephan_HF
    Ich brauche ein stabiles Handy welches auch mal ein bisschen Wasser/Schweiz aushält.


    Hi Stephan!


    Also so schlimm ist es in der CH jetzt auch noch nicht dass man ein Outdoorhandy braucht ;) :D


    Persönlich würde ich dir insbesondere bei Wasser zu einem /// R310s (Hai) oder einem Nokia 6250 raten. Allerdings hat der Hai mehr 'Style', er ist schlicht gesagt Kult!


    Folgendes Bild sollte dich überzeugen (:)):


    Klick mich!


    Wenn du allerdings mehr Wert auf schnelles SMS schreiben legst, würde ich zum 6250 raten. Ist aber auch einiges teurer!


    Edit: Butterfly was faster :)!


    Edit2: Das R250 Pro habe ich mal weggelassen, es ist zwar unbestreitbar das robusteste Handy (gerade mit dem Eisen(?!)rahmen!). Aber es ist sehr gross, und allzuviele SMS möchte ich damit nicht schreiben!


    Edit3: Welcome to one of the best communities! :top:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Hallo,


    Ich habe damals einen kleinen Test zwischen den Geräten gemacht:


    Test und Vergleich der Lower- Outdoor-Handys!
    (Da gehts genau um die Geräte, die Du in Deiner Auswahl hast!)


    Einen Hai finde ich auch klasse, aber solltest Du schonmal ein paar SMS schreiben, dann würde ich auf gar keinen Fall dazu greifen (viel zu langsam und behäbig - macht keinen Spaß!). Zum Telefonieren und von den Outdooreigenschaften ist er aber spitze!


    :)


    ciao
    Chris

  • Der "hai" sieht schon geil aus! Nur ohne t9 komme ich glaube ich echt nicht klar :-(. Mir scheinen die Handys auch alle ein wenig riesig. Ich möchte nicht unbedingt eine Telefonzelle mit mir herumschleppen ;). Das Handy soll eigentlich nur meine täglichen Rennradtouren mitmachen und daher sollten sie auch nicht so groß sein wie das 6250 beispielsweise.


    *EDIT* .. opps .... me too 's antwort übersehen ..

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan_HF
    Nur ohne t9 komme ich glaube ich echt nicht klar :-(.

    Warmduscher :p


    Zitat

    Mir scheinen die Handys auch alle ein wenig riesig. Ich möchte nicht unbedingt eine Telefonzelle mit mir herumschleppen ;). Das Handy soll eigentlich nur meine täglichen Rennradtouren mitmachen und daher sollten sie auch nicht so groß sein wie das 6250 beispielsweise.

    Also komm, das r250s pro ist doch nicht riesig, da gehört erst noch die große Antenne drauf. Und selbst dann ist es nicht riesig, sondern KULT! :top:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Stephan_HF


    Generell, und den gewünschten Anforderungen entsprechend, favorisiere ich eindeutig zum Siemens ME45, welches zwar nicht zum Eintauchen geeignet ist, aber wann fährst Du schon mit dem Rad ins Wasser.

  • Moin,


    gerade in Bezug auf Wasserdampf (Schweiß) geht meine Empfehlung auch eindeutig in Richtung ME45.
    Das war bisher das einzige Gerät, das bei anstrengender Arbeit in der Innentasche meiner Goretexbekleidung keine Zicken gemacht hat.
    Selbst der Hai hatte Funktionsstörungen.
    Mit dem 5210 und 5100 habe ich solche Aktionen lieber gar nicht erst getestet ;)


    Willi

  • Das 6250 ist ein tolles und trotz seiner Größe "handliches" Gerät - es liegt einfach gut in der Hand, hat ein vielseitiges Telefonbuch (mehrere Einträge pro Namen), läßt sich per Infrarot bei Bedarf mit dem PC (Outlook) synchronisieren. Und es ist deutlich einfacher zu bedienen als der Ericsson-Hai, der natürlich den Reiz des Exoten hat. Ich würde mein 6250 (als Zweittelefon) nicht mehr weggeben. Preis bei Eb*y u.a. 150 - 300 Euro. Für 150 ist es im guten Zustand ein Schnäppchen.


    Gruß, Chris :)

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW


    Das war bisher das einzige Gerät, das bei anstrengender Arbeit in der Innentasche meiner Goretexbekleidung keine Zicken gemacht hat.
    Selbst der Hai hatte Funktionsstörungen.

    Dann hatte der Hai einen Fehler. Ich nehme meinen häufig mit unter die Dusche, wenn ich einen Anruf erwarte (ich bin krank, ich weiß :D), und das dürfte sowohl von der Wärme als auch von der Feuchtigkeit die von Dir geschilderten Bedingungen übersteigen. ;)


    Mit einem ME45 würde ich das nicht machen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!