.... aber das Prepaid-Angebot über das ehemalige E-Plus Urlaubspaket, mit 50 GB "Highspeed" begrenzt auf 7,2 Mbit/s für 10 EUR monatlich, musste gegen den Willen vieler Interessenten unbedingt eingestampft werden - das verstehe wer wolle.
ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis
-
-
-
Ich denke, dass der neue Homespot-Tarif, so er denn kommt, auf das dt. o2-Netz begrenzt sein wird. War das denn damals beim Urlaubspaket auch so? Der Name suggeriert jedenfalls etwas anderes
-
Ich meinte eigentlich den Base Go-Tarif mit 50 GB im Inland, den es offiziell nur in drei Aktionsstädten zu kaufen gab, der aber inoffiziell auch mit dem Base Go "Urlaubspaket" buchbar war - die ganze Geschichte hier bzw. in den dazugehörigen Vorgängerthreads.
Richtig, das Urlaubspaket selbst enthielt nur magere 500 MB für den Gebrauch im europäischen Ausland - deswegen hat aber kaum jemand das Paket gekauft, und es wurden sehr viele gekauft. -
Ich denke, dass der neue Homespot-Tarif, so er denn kommt, auf das dt. o2-Netz begrenzt sein wird. War das denn damals beim Urlaubspaket auch so? Der Name suggeriert jedenfalls etwas anderes
Kann sein, muss aber nicht sein.
Ich nutze z.B. einen Tarif aus Frankreich mit 50 GB für 9,99 € monatlich vom Hausdiscounter des Branchenprimus Orange, der sich Sosh nennt. Das nationale Datenvolumen kann in der gesamten EU verwendet werden. Und das läuft schon seit Einführung des gratis-EU-Roamings so und obwohl Orange/Sosh damit in Frankreich allein dastehen. Alle anderen geben nur einen kleinen Teil raus.
Das spricht dafür, dass Orange zu guten Konditionen Roaming-Verträge abgeschlossen hat.O2 wendet in seinen regulären Handy-Tarifen, die ja auch durchaus bis zu 60 GB erreichen können, ebenfalls keine FUP an. Und sowohl O2, wie auch Orange roamen keineswegs in allen möglichen Netzen im Ausland. Teure Netze werden eben gemieden, damit man die FUP nicht anwenden muss.
-
Für Mai ist wohl bei o2 ein neuer Homespot Tarif mit 60GB inkl. o2 Free für 9,99€ monatlich für nicht-o2 Kunden bzw. 4,99€ für o2 Bestandskunden geplant. Genaues ist aber bislang noch nicht bekannt.
Das wäre dann aber postpaid, oder doch prepaid?
-
.... aber das Prepaid-Angebot über das ehemalige E-Plus Urlaubspaket, mit 50 GB "Highspeed" begrenzt auf 7,2 Mbit/s für 10 EUR monatlich, musste gegen den Willen vieler Interessenten unbedingt eingestampft werden - das verstehe wer wolle.
Telefonica eben.
-
-
Ortel Router und VoIP ....
In dem thread hat jemand geschrieben das über den Ortel Anschluss kein VoIP (speziell wurde von zoiper geschrieben) möglich sein soll.
wie schaut es mit anderen voip apps aus....werden die auch geblockt (z.b. CSIPSIMPLE. ...SIPDROID)
...und wie schaut es aus mit der sipgate.satelite. App für das iphone (bzw. Evtl. Gibt es auch eine betatester für satillite.android der es mal mit einem ortel.Zugang ausprobieren kann)
...und was ist mit den zahlreichen betamax Anbietern (z.b. freevoipdeal.com) die ihre eigene app haben und die ich gerne abgehend verwende?
-
Mit Sicherheit Postpaid.
Wenn es mit dem O2 Free gebundelt wird, dann wohl wirklich Postpaid. Alles andere würde wenig Sinn machen.
-
Nunja, vielleicht kommt ja auch O2.Free bald als Option zu eine O2 Prepaidtarif ?
ich bin bekennender Prepaidnutzer...und fände das eine sehr schöne Alternative zu der derzeitigen Postpaid (mit 1 Monat Kündigungsfrist) Lösung.
...und im Ausland gibt es solche Lösungen 1000er Speed, 4000er Speed 6000er Speed dauerhaft ...natürlich je nach maximalspeed preislich gestaffelt schon länger.
...und man kann auch durch vorauszahlung für mehrere Monate einen preisnachlass bekommen...
Beispielsweise 1.2.CALL in Thailand
1 Monat 1000er Maximalspeed (das reicht sogar für deutsches IP.TV auf dem smartphone) für 300 Bath (rund 8 Euro)....aber 6 Monate 1000er Speed kosten nur 600 Bath (rund 16 Euro)...also soviel wie 2 einzelmonate
1 Monat 4000er Maximalspeed für 450....6000er Maximalspeed 550 Bath usw .
warum sollte so was nicht auch in Deutschland bei O2 möglich sein...
Statt o2.free mit 1000er grundspeed und dazu die menge des schnellen internet staffeln...wie es o2 derzeit macht...
eben den Preis nach dem verfügbaren Maximalspeed (also das was bei o2 nach dem drosseln maximal möglich ist) staffeln.
Viel wären erstaunt, was mit 1000er Speed so möglich ist (zumal ja vor kurzem auch der LTE.cut bei O2free weggefallen ist).
O2 free ist sehr interessant...
noch interessanter würde es aber zweifellos als Option für Prepaid...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!