Gut zu wissen danke für die Infos.
ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis
-
-
-
Das geht leider nicht mit der Ersatzkarte, da ich ja die Karte aus dem Router entfernt habe, erlischt damit auch die Garantie, für Router und Karte,da man den Router komplett einschicken muss, was mir aber relativ egal ist, denn mich werden sie als Kunden verlieren.
Der Router ist ja nicht schlecht und auch mein Eigentum, da ich diesen ja gekauft habe. Meine Option ist jetzt Congstar oder Vodafone,zwar mit Vertrag, was ich eigentlich nicht wollte, aber das Angebot von den beiden Anbietern ist auch ein Flex Vertrag und das geht dann schon in Ordnung. -
Die 60- statt 40-GB-Aktion wurde bis zum 31.05 2019 verlängert. Weiß jemand, ob die 60 GB dauerhaft gelten oder man wieder auf 40 GB zurückgestuft wird, sobald die Aktion endet?
-
Habe zwischenzeitlich bei Ortel nachgefragt, ob die 60 GB dauerhaft gütltig sind. Ich bekam die Antwort, daß man "wohl" trotz der gebuchten 60 GB wieder auf 40 zurückgestuft wird. Leider hatte ich den Eindruck, daß die Hotline es eher geraten als gewusst hat. Eventuell weiß es hier jemand genauer.
-
Wenn ich bei der Hotline arbeiten würde, würde ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Dir zu garantieren, dass es so bleibt. Da wirst Du nur abwarten können.
-
Meine Option ist jetzt Congstar oder Vodafone,zwar mit Vertrag, was ich eigentlich nicht wollte, aber das Angebot von den beiden Anbietern ist auch ein Flex Vertrag und das geht dann schon in Ordnung.
Wenn du keinen Vertrag abschließen willst und dennoch ins Vodafone-Netz wechseln möchtest, bietet sich als Alternative zum GigaCube eine Vodafone UK-SIM-Karte an. Am besten über deren hauseigenen Discounter VOXI:
Für € 24,30 bekommst du da 45 GB, die komplett auch im EU-Roaming verbraucht werden können.
Die SIM-Karten bekommt man teilweise auf ebay.co.uk und Amazon.co.uk oder schreib mir eine PN. Ich habe dank Postweiterleiter auch einige vor Ort in Deutschland. Die Freikarten von der Website werden nämlich leider nur an britische Postadressen versendet.
-
Für € 24,30 bekommst du da 45 GB, die komplett auch im EU-Roaming verbraucht werden können.Auch nach dem Brexit?
-
Der Brexit ist ja erstmal bis Oktober verschoben. Im Fall eines Deal-Brexits wird eine 2-jährige Übergangsphase in Kraft gesetzt, in der das EU-Recht weiterhin gilt.
Daneben werben britische Netzbetreiber, wie z.B. Three UK, bereits damit, dass ihre kostenlosen Roaming-Destinationen erhalten bleiben "no matter what happens with Brexit".
Auch der Voxi Support hat mit Verweis darauf, dass "our network is running in many EU countries" betont, dass man eher keine Auswirkungen durch den Brexit erwartet.Insofern denke ich kann man VOXI guten Gewissens als Alternative zum GigaCube von Vodafone Deutschland empfehlen. Bei VOXI muss man ja weder einen Bereitstellungspreis zahlen, noch Hardware kaufen, noch sich langfristig binden. Man zahlt per Kreditkarte oder Paypal für 30 Tage im Voraus und kann jederzeit zum Ablauf des bezahlten Monats das Abo wieder kündigen. Online, per Mausklick.
-
Für Mai ist wohl bei o2 ein neuer Homespot Tarif mit 60GB inkl. o2 Free für 9,99€ monatlich für nicht-o2 Kunden bzw. 4,99€ für o2 Bestandskunden geplant. Genaues ist aber bislang noch nicht bekannt.
-
Für Mai ist wohl bei o2 ein neuer Homespot Tarif mit 60GB inkl. o2 Free für 9,99€ monatlich für nicht-o2 Kunden bzw. 4,99€ für o2 Bestandskunden geplant. Genaues ist aber bislang noch nicht bekannt.
Und Bestandskunde kann man bei TEF, so wie Du woanders geschrieben hast, auch ohne Grundgebühr sein, so dass der Homespot dann monatlich 4,99€ kostet.
Super Tarif für Wenignutzer (also z.B. Oma und Opa, welche nicht streamen), welche nutzbaren TEF-Empfang haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!