ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

  • 40 GByte/28 Tage für 29,99 Euro sind zu diesem Preis auf Prepaid-Basis bislang einmalig.


    Aktuell sind es 60 GB, als befristetes Aktionsangebot.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"402","width":"980","src":"https:\/\/www.ortelmobile.de\/fileadmin\/_processed_\/7\/b\/csm_option-Spot-Promo-de_71407d2a41.png"}[/IMG2]

  • Ich weiß ja nicht, wie man auf die Idee kommt, dass alles was keine ECHTE Flatrate ist, irgendwie DSL-Ersatz sein könnte. Über DSL verbraucht man doch normal 400 GB oder mehr.


    Ich hatte letzten Monat laut Fritzbox knapp 20GB über DSL. Aber ich schaue auch kein Netflix, Amazon Prime Video, und wasweissichnichtalles.

  • Damit bist du halt stark unterdurchschnittlich. Es reicht ja bspw. schon ein einziges PC-Spiel und schon haste locker-flockig 100 GB verbraucht.


    Und Streaming ist massiv im Vormarsch, und bspw. die Telekom mischt sogar selber mit...

  • Damit bist du halt stark unterdurchschnittlich. Es reicht ja bspw. schon ein einziges PC-Spiel und schon haste locker-flockig 100 GB verbraucht.


    Und Streaming ist massiv im Vormarsch, und bspw. die Telekom mischt sogar selber mit...


    Nicht jeder Internetnutzer spielt PC-Spiele bzw. lädt dauernd irgendwas runter. Außerdem könnte man solche Extrem-Spitzen über die GigaGarantie von Vodafone CallYa abfedern. Da gibt es pro Monat an 2 zusammenhängenden Kalendertagen 90 GB gratis. Dazu muss man die SIM-Karte nicht einmal aufladen. Einfach eine Freikarte bestellen und von den 90 GB profitieren. (Man kann auch mehrere SIM-Karten bestellen...)


    Und Streaming mag auf dem Vormarsch sein, aber lineares TV gibt es immer noch. Und Festplattenrecorder. Und manche schauen eh nicht so viel TV, sondern lesen mehr Textnachrichten.


    Also ich komme jedenfalls mit gelegentlichem Streaming und für die Kurzvideos, die so auf WhatsApp rumgeschickt werden mit den 40 GB, die ich von WIND aus Italien für 8,99 € mtl. im deutschen Telekom LTE Netz bekomme bestens aus. O2 LTE könnte ich mit dieser SIM-Karte auch nutzen. Mittels Postweiterleiter kann man sich die SIM auch nach Deutschland zuschicken lassen und online bestellen. Oder gleich mehrere SIM-Karten. :D


    https://www.wind.it/e-commerce/all-i...mited-edition/


  • Also ich komme jedenfalls mit gelegentlichem Streaming und für die Kurzvideos, die so auf WhatsApp rumgeschickt werden mit den 40 GB, die ich von WIND aus Italien für 8,99 € mtl. im deutschen Telekom LTE Netz bekomme bestens aus. O2 LTE könnte ich mit dieser SIM-Karte auch nutzen. Mittels Postweiterleiter kann man sich die SIM auch nach Deutschland zuschicken lassen und online bestellen. Oder gleich mehrere SIM-Karten. :D


    https://www.wind.it/e-commerce/all-i...mited-edition/


    Klingt klasse, nur wie mache ich die "Video identificazione" wenn ich kein Wort italienisch (oder sonst eine Fremdsprache) spreche.

  • Ich zitiere mal einen User, der die "Video identificatione" bereits erfolgreich durchgeführt hat. (Ich selbst habe es noch vor mir, sobald die SIM in Deutschland angekommen ist.)

    Zitat


    aber hier gab es eine Website mit Wizard, wo man mit keinem Menschen interagieren und auch nicht italienisch koennen muss, da man die Seite locker aufm Handy mit Google Translate uebersetzen konnte. Man musste erst ein Foto des Gesichts machen, dann vom Passport vorne und dann hinten (bei mir gabs keine Rueckseite, daher hab ich zweimal von vorne gemacht, ging durch, steht ja alles drauf). Danach wurde eine SMS an die Handy-Nummer verschickt, die man bei der Bestellung vorher angegeben hatte. Diese SMS enthielt einen 6-stelligen Code, diesen musste man dann eingeben, um den nochmal angezeigten (und als PDF downloadbaren) Vertrag zu "unterschreiben". Danach stand dort, innerhalb von 48 Stunden wird der Video Ident geprueft, dann bekommt man eine Email und dann wird die SIM freigeschaltet. Bei mir war dies aber schon nach ca. 20 Minuten der Fall.


    https://www.telefon-treff.de/forum/r...64#post9760664


    Alle weiteren Fragen dann bitte in diesem verlinkten Thread.


    P.S. Der Grund, warum ich einerseits schon so eine WIND-SIM habe, andererseits aber noch nicht die Video Identificatione gemacht habe, liegt einfach dadran, dass ich meine aktuell genutzte SIM direkt in einem Shop in Italien gekauft habe. (Die Verkäuferin konnte zwar kein gutes Englisch, aber es hat gereicht um sich handelseinig zu werden.) Die neue SIM soll nun aber per Post nach Deutschland kommen und daher muss ich sie nun von hier aus aktivieren.

  • Hallo, ich benutze eigentlich auch den Router von Ortel ( Internet für zu Hause ) aber, da der Router derart schlecht ist, d.h. ständig die Verbindung verliert, sobald man eine Internetseite aufruft benutze ich die Sim jetzt in meinem Handy, entgegen den AGB's von Ortel. Ich hätte es nicht gemacht wenn es nicht so extrem wäre mit den Verbindungsabbrüchen. Damit komme ich jetzt auch schon zu meiner Frage. Könnte es sein, das Ortel bemerkt das ich die Sim nicht zu Hause benutze sondern unterwegs, durch Einbuchung in verschiedene Sendemasten und dann die Karte sperren könnte? Hat da vielleicht jemand Informationen von euch, oder kennt sich damit aus? In den ersten Posts hier wurde das Thema schon kurz angesprochen, deshalb frage ich.
    Schon mal vielen Dank im voraus.

  • [USER="223790"]completer[/USER]


    Laut Gesetz herrscht Endgerätefreiheit, was nichts anderes bedeutet: Du kannst ein Endgerät deiner Wahl verwenden (Smartphone, beigefügter Router oder irgendein anderes Gerät). Solche Klauseln in den allgemeinen Geschäftsbedingungen sind leider üblich, was einerseits bedeutet, die Mobilfunkprovider halten sich nicht unbedingt an die gültige Gesetzeslage, andererseits wirst du wohl kaum mit Konsequenzen rechnen müssen (Vermutung). Ich verweise an der Stelle mal auf diesen Thread: https://www.telefon-treff.de/forum/r...arte-im-router.

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort und den Link.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in dem Thread ja um die Wahl des Endgerätes, was ja soweit ok ist, weil ich denke, das der Provider das nicht kontrollieren kann. Bei Ortel geht es ja um den Standort, d.h. wenn ich jetzt die Karte im Handy nutze und damit unterwegs bin, verstoße ich ja gegen die AGB`s, denn ich bin ja mit dem Handy auch unterwegs und benutze ja dann auch das Internet, also nicht zu hause, so wie es Ortel anbietet. Da bin ich mir dann nicht sicher, welche Rechte dann der Provider hat, FALLS so etwas bemerkt werden würde.

  • Die Sache mit dem Endgerät ist das eine, ob der Tarif in ganz Deutschland funktioniert noch mal was ganz anderes. Im Zweifelsfalle, ausprobieren. Es gibt Tarife, die nur regional eingeschränkt funktionieren sollen, wie die Homespot-Tarife von Congstar. Das steht dann aber auch, anders als bei Ortel, explizit im Produktinformationsblatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!